#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 7 Tagen verhütend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 7 Tagen verhütend?

    Guten Abend,

    beim surfen im forum bin ich grade etwas "nervös" geworden was mein verhalten bezüglich meiner Pille in diesem ersten zyklus angeht Und suche eine professionelle antwort um nicht gleich in panik aus dem stuhl zu kippen...

    Da ich meine Tage echt unregelmäßig ohne Pille bekommen habe, wurde mir in der apotheke gesagt das ich sie auch außerhalb der der periode starten könnte, aber erst nach 7 richtig eingenommen Pillen der schutz da wäre... (Apothekerin=leider kein Frauenarzt...) In diversen beiträgen steht nun das wäre alles flasch und zu risikohaft...
    Nun hatte ich seitdem doch leider(bei der 12.pille) GV...und bin nun bei der 15. angekommen...
    Muss ich mir sorgen machen das es zu einer befruchtung gekommen ist?! Sollte ich diesen Zyklus doch lieber noch verhüten?
    Ich nehme derzeit die lamuna 30
    (packungsbeilage steht das bei der ersten vergessenen pille in woche 1, nach 7 tagen wieder schutz besteht...kann man das auf diesen fall auch beziehen?!)

    Hoffe auf seriöse antworten...


  • Re: Pille nach 7 Tagen verhütend?


    Hallo,

    wenn Du nicht am ersten Blutungstag, sondern mitten im Zyklus mit der Pilleneinnahme beginnst, solltest Du den gesamten ersten Pillenzyklus zusätzlich verhüten.

    Das mit den 7 Pillen bezieht sich nur auf das Vergessen einer Pille oder zusätzliche Verhütung nach bestimmten Medikamenten, aber nicht auf den Pillenneustart.

    Ich denke zwar nicht, dass das Schwangerschaftsrisiko in Deinem Fall sehr hoch ist, aber wenn in der Pillenpause die Blutung nicht einsetzt, wäre ein SS-Test angebracht.
    Den restlichen Zyklus verhütest Du bitte zusätzlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X