#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum rückwikend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum rückwikend

    hallo doc,

    ich habe samstag abend meine pille angefangen zu nehmen nach der pause. und seit sonntag abend musste ich dann antibiotika nehmen...cotrim. am freitag hatte ich ungeschützen GV. kann es sein, dass ich schwanger bin???? ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist wenn man schon einige pillen genommen hat, aber ich habe ja eben erst anegfangen. erst eine tablette. und spermien können ja 5 tage überleben.

    vielen dank


  • Re: antibiotikum rückwikend


    noch was...soll ich die pause ganz normal dann in drei wochen machen? oder keine machen??????????
    danke!
    und soll ich den ganzen zyklus verhüten? habe ich gehört. oder nur einnhame plus 7 tage.

    danke

    Kommentar


    • Re: antibiotikum rückwikend


      hat sich während der pillenpause eine eizelle gebildet?
      bin etwas verzweifelt gerade.

      danke

      Kommentar


      • Re: antibiotikum rückwikend


        Hallo,

        ich hatte Dir das ganze gestern bereits erklärt und mache es gerne nochmal:

        GV, der vor Einnahme des AB stattfand, ist nicht gefährlich. Auch wenn Du am Anfang der Pillenpackung bist, besteht da kein Schwangerschaftsrisiko.

        Nein, in der Pillenpause ist kein Ei gesprungen - Du hattest da Deine Blutung. In der Pause besteht der Schutz durch die Pille.

        Zusätzlich verhüten solltest Du - und zwar während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen. Den kompletten Zyklus zusätzlich zu verhüten, ist unnötig.

        Du kannst ganz normal nach 21 Tagen Deine Pillenpause machen (ich gehe davon aus, dass Du dann bereits 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung eingenommen hast).

        Damit sind wohl alle Deine Fragen geklärt, denke ich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: antibiotikum rückwikend


          hallo =)

          ja danke für die nochmalige hilfe. man hört nur so unterschiedliche sachen, wie man muss schon mehrere pillen genommen haben, damit es nicht zu einer "rückwirkenden schwangerschaft" kommt.

          danke nochmal

          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: antibiotikum rückwikend


            Es ist alles in Ordnung.
            Ich würde das sonst nicht schreiben.

            Gruß,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X