#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clarilind 250mg und Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clarilind 250mg und Valette

    Ich befinde mich seit 13.05. in der Pillenpause nachdem ich diese 6 Monate durchgehend genommen habe. (12.5. letzte Einnahme)
    Ebenfalls seit 13.05. nehme ich das Medikament Clarilind 250mg

    Da ich in der Pakungsbeilage nichts dazu finden konnte wollte ich hier mal nachfragen wie das mit der Wechselwirkung ist von Clarilind und der Valette.

    Im Internet habe ich die Info gefunden das man wärend der 7 tägigen Pause geschützt ist, auch wenn man Antibiotika nimmt, der aussage vertraue ich jedoch nicht so ganz.

    Ist ein zusätzlicher Schutz notwendig oder nicht?
    Wenn ein zusätzlicher Schutz notwendig ist, wann kann man wieder ohne zusätzlichen Schutz Geschlechtsverkehr haben? Am 20. fange ich mit meiner neuen Packung an. Muss ich dann bis 27. zusätzlich verhüten oder nicht?
    Vielen dank für ihre Antwort


  • Re: Clarilind 250mg und Valette


    Hallo,

    Clarithromycin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, so dass keine zusätzliche Verhütung notwendig ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Clarilind 250mg und Valette


      Super :-) Danke für die super schnelle Antwort :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X