#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenprobleme

    Hallo,

    ich möchte mal kurz Schildern wie es mir die letzte Woche erging.

    Also letzte Woche Samstag hat alles angefangen mit Bauchschmerzen. Ich war auch vor der Pilleneinnahme (immer etwa 16Uhr) auf Toilette und es war breiiger Stuhlgang.

    Sonntags: Bauchschmerzen

    Montag: Morgens wieder breiiger Stuhlgang, darauf hin bin ich kurz umgekippt und dann zum Arzt. Die Ärztin meinte es wäre ein Magen Darm Infekt. Pilleneinnahme um 16Uhr.

    Dienstag: Pilleneinnahme 16Uhr

    Mittwoch: morgens relativ normaler Stuhlgang und letzte Pille eingenommen von diesem Zyklus um 16Uhr.

    Freitags nochmal etwas Durchfall.

    Also es kam nie zum Erbrechen oder Durchfall innerhalb der ersten 4 Studen nach Einnahme, aber ich hatte teilweise schon Magenkrämpfe oder das Gefühl, dass es einem schlecht ist.

    Meine Tage habe ich dann Abends am 3 Tage der Pillenpause bekommen, normalerweiße bekomme ich sie glaub ich erst am 4 Tag, selten auch mal am 5.

    Deshalb bin ich etwas verunsichert. Soll ich trotzdem ganz normal 7 Tage Pause machen und dann mit dem neuen Blister beginnen. Besteht der volle Schutz?

    Grüße Julia


  • Re: Magenprobleme


    Hallo Julia,

    der Schutz ist die ganze Zeit über bestehen geblieben.
    Dass die Blutung etwas früher eingesetzt hat, ist nicht schlimm und vielleicht auf den Magen-Darm-Infekt zurückzuführen.

    Mach ganz normal die 7 Tage Pillenpause und fang dann wieder mit der neuen Packung an.

    Es ist alles okay.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Magenprobleme


      Hallo ClaudiaM,

      danke schonmal für deine Antwort.
      Das beruhigt mich schon sehr.
      Allerdings macht mir mein Magen immer noch etwas zu schaffen, alle 2 Tage ist mein Stuhlgang wieder etwas dünner.
      Morgen (nach 7 Tagen ohne Einnahme) fange ich wieder an und habe eigentlich gehofft, dass dan alles wieder okay ist.

      In den letzten Tagen geht es mir nicht so gut. Ich muss sehr oft weinen, steigere mich in Sachen total rein (vor allem in die Sache, dass die Pille nicht wirken könnte).

      Kann dieses weinen, depressives Gefühl und Mirgäne durc die Pille kommen?
      Und wenn man soviel weint und ziemlich aufgewühlt ist, kann man dann die Hormone durcheinander bringen, dass die Pille nciht mehr wirkt?

      Ich hoffe das bessert sich bald,...

      Viele Grüße,
      Julia

      Kommentar


      • Re: Magenprobleme


        Hallo Julia,

        wie lange nimmst Du denn die Pille schon?
        Wenn Dir die depressive Stimmung und die Migräne erst jetzt aufgefallen sind, würde ich das nämlich eher auf Deinen Magen-Darm-Infekt schieben - wenn es Dir schon häufiger in den Pillenpausen so ergangen ist, würde ich es vielleicht mal mit einem Pillenwechsel (evtl. auch im LZZ) versuchen.

        Auf jeden Fall wirkt die Pille trotz Weinen etc. - dadurch wird der Schutz nicht beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Magenprobleme


          Hallo,

          diese Gefühlslage hab ich eig. erst so seit 2 Wochen.
          Also davor kam es auch schonmal vor, dass ich nicht so gut drauf war, aber so extrem wars nie...

          Noch eine letzte Frage. Meine 3 neuen Blister lagen jetzt bei mir im Zimmer 1 Woche. Zu manchen Tageszeiten kann da schonmal die Sonne leicht draug geschienen haben. Die Blister waren zu geklappt. Also kann maximal an der Seite etwas Sonne drauf gekommen sein.
          Das ist aber nicht schlimm oder?

          Kommentar


          • Re: Magenprobleme


            Hallo Julia,

            nein, ich denke nicht, dass das bisschen Sonne der Pille etwas ausgemacht hat.
            Normalerweise soll man die Pille ja nicht in die direkte Sonne legen, aber so wie Du es schilderst, ist mit der Pille alles in Ordnung.

            Und wegen Deiner Stimmungslage: ich gehe dann wirklich davon aus, dass es eher daran liegt, dass Du zurzeit nicht ganz in Ordnung bist und sich dann wieder legt.
            Du kannst die Sache ja mal weiter beobachten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Magenprobleme


              also direkt in der Sonne lagen sie nciht.
              War ja kein gutes Wetter bei mir letzte Woche.
              Aber tageslicht kam schon immer dran. Dann hoff ich mal, das hat der Pille nicht geschadet.

              Kommentar



              • Re: Magenprobleme


                Tageslicht schadet der Pille nicht - also keine Sorge!

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Magenprobleme


                  Hallo,

                  ich hab ja beschrieben dass ich Magenprobleme hatte.
                  ALso ich hab jetzt wieder angefangen die Pille zu nehmen.
                  Nach wir vor ist mein Stuhlgang jedoch eher etwas breiig. Mal ist er etwas mehr mal etwas weniger fest also.
                  Ich nehm die Pille ja immer so gegen 16Uhr. Wenn ich dann am nächsten Tag gegen 10Uhr auf Toilette gehe sind ja 18h vergangen.

                  18h sind natürlich jede Mange Zeit für den Körper die Pille aufzunehmen, muss ich mir trotzdem weil es eben nun schon 2 Wochen so ist mit meinem Bauch, Sorgen machen, dass die Pille nicht wirkt?

                  Grüße Julia

                  Kommentar


                  • Re: Magenprobleme


                    Hallo Julia,

                    ich denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst.
                    So, wie Du es beschreibst, ist es bei vielen Leuten normal.

                    Die Pillenwirkung wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X