#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich geschützt?

    Hallo zusammen!

    Also, meine Geschichte lautet wie folgt:

    Mittwochabend um ca. halb 8 habe ich die Pille eingenommen, allerdings musste ich mich um ca. halb 12 übergeben.
    Darauf hin habe ich eine zweite Pille genommen, da ich Angst hatte, dass die erste nicht wirken könnte.
    Soweit ich mich erinnere, hab ich am nächsten Morgen (Donnerstag) mich um 6 uhr wieder übergeben.
    Es KANN sein, dass ich mich in der Nacht von Mi. auf Do. nochmals übergeben habe, da bin ich mir aber nicht sicher.

    Donnerstagabend hatte ich dann Geschlechtsverkehr.
    Es war die erste Woche der Pilleneinnahme und jetzt habe ich große Angst, dass die Pille vielleicht nicht wirken könnte.

    Besteht denn die Möglichkeit, dass die Wirkung ausgesetzt hat?

    Liebe Grüße


  • Re: Bin ich geschützt?


    Hallo Natascha,

    ich gehe davon aus, dass die Wirkung besteht.
    Zwischen der ersten Pille und dem Erbrechen lagen ca.4 Stunden - die sollten schon gereicht haben, um den Schutz zu gewährleisten. Dann hast Du noch eine Pille nachgenommen und Dich evtl. nochmal übergeben, in welchem Zeitrahmen, weißt Du nicht.

    Ich denke aber, dass die erste Pille schon gereicht hat. Meiner Meinung nach musst Du Dir keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X