#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Periode

    Hallo,

    ich hab mal vielleicht eine bisschen blöde Frage, aber mir ist das einfach nicht ganz klar.

    Ich nehme die Pille und bekomme auch immer regelmäßig meine Tage in der Pause. aber eigentlich sagt man ja, dass es gar keine "echte" Periode ist, sondern nur eine Entzugsblutung in der Pillenpause. Kann ich mir dann sicher sein, dass ich nicht schwanger bin, wenn ich meine Tage bekomme oder hat diese Blutung mit einer Schwangerschaft gar nichts zu tun?


  • Re: Pille und Periode


    Hallo,

    wenn die sog. Abbruchblutung immer in etwa zur gleichen Zeit, in gleicher Stärke und Dauer einsetzt, kannst Du eine Schwangerschaft recht sicher ausschließen.
    Sollte die Blutung wesentlich schwächer oder kürzer ausfallen, wäre ein SS-Test ratsam.
    Genauso wie natürlich nach Einnahmefehlern ein Test immer Sinn macht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Periode


      Vielen Dank für die Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X