#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pilleneinnahme

    Hallo!

    Ich werde bald zum ersten Mal die Pille nehmen (Microgynon) und warte jetzt sozusagen auf meine Tage. Ich würde die Pille gerne morgens einnehmen. Wie ihr sicher alle wisst, soll man die Pille ja am 1. Tag der Regel einnehmen. Nun meine Frage: Wenn ich meine Tage nachmittags oder abends bekomme, wann soll ich zum ersten Mal die Pille nehmen? Dann wenn ich sie bemerkt habe oder soll ich bis zum Morgen warten und sie dann nehmen? Ist dann der Schutz noch gewährleistet?
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Lieben Gruß und schönen Feiertag!
    Kirscheis


  • Re: 1. Pilleneinnahme


    Hallo,

    wenn Du sie abends bekommst, reicht es aus, wenn Du die Pille am nächsten Morgen nimmst.
    Bekommst Du sie früher am Tag, kannst Du dann direkt die 1. Pille nehmen und die nächste Pille am anderen Morgen zu der Zeit, zu der Du sie zukünftig nehmen möchtest.
    Das ist kein Problem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X