#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Lamuna30 auf Lamuna20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Lamuna30 auf Lamuna20

    Hallo,

    nehme momentan die Lamuna30, leider ist der Blister ab Sonntag leer und mein Frauenarzt ist im Urlaub. Wollte nun fragen, ob ich ohne bedenken auf die Lamuna20 (die ich noch von damals übrig habe, Verfallsdatum ist erst Ende 2010) wechseln kann?

    Ist es möglich nach der 7-tägigen Pause wie gewöhnlich auf die niedrigere dosierte Pille zu wechseln?


    Eine weitere Frage, die ich mir stelle, ist: Ist es möglich das ich von der Lamuna30 einen Libidoverlust bekommen habe und damals mit der Lamuna20 nicht? Schließlich sind es ja eigtl. die selben Pillen, nur mit verschiedenen Dosen?

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!


  • Re: Wechsel von Lamuna30 auf Lamuna20


    Hallo,

    wenn Du von einer höher dosierten Pille auf eine niedriger dosierte wechselst, solltest Du die erste neue Pille am ersten Blutungstag einnehmen.
    Du nimmst jetzt also die Lamuna30 ganz normal zuende und beginnst am ersten Periodentag mit der Lamuna20.
    Dabei bleibt der Schutz erhalten.

    Beim Wechsel "höher zu niedrig" könnte es zu Blutungsstörungen kommen, muss aber nicht.

    Vielleicht liegt der Libidoverlust tatsächlich an der höheren Dosis - den Test kannst Du ja jetzt machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X