#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach genauso wie Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach genauso wie Pille?

    Hallo,
    ich habe die Pille danach (unofem 1,5mg Tablette) vor ca ein einhalb stunden genommen und ich frage mich nun, ob diese genauso wirkt wie die normale Pille die ich nehme (morea sanol), jedoch nur viel stärker ist?

    Gruß


  • Re: Pille danach genauso wie Pille?


    Die normale Pille verhindert den Eisprung, die Pille danach die Einnistung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach genauso wie Pille?


      danke für die schnelle Antwort,
      aber die Pille danach bedeutet doch keinen Schwangerschaftsabbruch oder? Ich frage, weil ich gelesen hab, dass die Pille danach auch den Eisprung herauszögert und das Einnisten von Spermien verhindert. Ist das richtig?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille danach genauso wie Pille?


        Die normale Pille verhindert, dass Samenzellen in die Gebärmutter gelangen.

        Die Pille danach verhindert die Einnistung des befruchteten Eies und wohl auch den kurz bevorstehenden ES.

        Ein SS-Abbruch ist die Pille danach nicht. Ein eingenistetes Ei wird dadurch nicht abgetrieben.

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X