#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kenn mich gerade nicht aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kenn mich gerade nicht aus...

    Hallo,

    ich muss zur Zeit ein Medikament nehmen, was die Pille beeinflussen kann. Dieses muss ich so ca. 4 Wochen nehmen. Sprich, ich bin gerade in der Pillenpause und muss das Medikament bis in die nächste Pillenpause reinnehmen.

    Wenn ich also nach Beendigung dieses Medikaments wieder 7 Pillen in Folge korrekt genommen habe, ist der Schutz wieder da oder?

    Mich irritiert nur, weil dieses Medikament so lange nehmen muss, halt eben einen kompletten Zyklus durch, bevor die Pille wieder unabhängig davon wirken kann. Gilt dann das da auch mit den 7 Pillen oder sollte ich lieber dann länger warten oder die Pause gar nicht machen? Wobei es ja egal ist, wenn ich das Medikament eh fast die Pillenpause durchnehmen muss...

    Hab jetzt noch 2 Tage Pillenpause in denen ich das Medikament schon nehme, dann die 21 Tage in denen ich die Pille nehme und dann noch 5 Tage in der Pillenpause. Nach dieser nächsten Pillenpause wieder 7 Pillen in Folge nehmen und dann passt alles wieder?

    Vielen Dank!


  • Re: Kenn mich gerade nicht aus...


    Hallo,

    ja, die 7 Pillen nach Beendigung der Medikamenteneinnahme reichen aus, damit der Schutz wieder besteht.

    Allerdings würde ich persönlich in so einem Fall auch etwas länger zusätzlich verhüten.
    Wenn auch nur zu meiner eigenen Beruhigung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kenn mich gerade nicht aus...


      Danke Claudia,