#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille doppelt genommen

    Hallo!
    Ich hab eine Frage! Gestern hab ich um 18uhr meine pille genommen, jedoch war ich mir gegen abend nicht mehr sicher ob mein stuhlgang so war, dass die pille wirkt. deshalb habe ich um 1.30 Uhr in der nacht nochmal eine pille genommen. Muss ich nun zusätzlich verhüten, oder ist mein schutz trotzdem noch gegeben?
    Danke


  • Re: pille doppelt genommen


    Hallo,

    nein, eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.
    Durch die weitere Pille bist Du auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille doppelt genommen


      Ich habe jetzt am Sonntag leider auch die Pille doppelt nehmen müssen. Ich achte jetzt besonders darauf, dass ich sie nicht öfter doppelt nehmen muss. Is das jetzt schlimm?
      Ab wann gewöhnt sich der Körper eigentlich an eine Überdosis?
      Grüße

      Kommentar


      • Re: pille doppelt genommen


        Nein, auch das ist noch nicht schlimm.

        Ich würde sagen, ab ca. 5 - 6 Tage doppelte Pille hintereinander sollte man beim Reduzieren zusätzlich verhüten.

        Bei Dir ist das aber noch kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille doppelt genommen


          Ok dankeschön! denn ich muss heute nochmals eine zweite Pille nehmen, da ich leichten durchfall hatte und immer lieber auf nummer sicher gehe. aber ab morgen nehme ich dann wirklich nur noch eine.
          Ich hoffe dass das jetzt dann kein problem ist?!
          Danke

          Kommentar


          • Re: pille doppelt genommen


            Vielleicht könnte mir der Doc nochmals eine bestätigung geben, dass bei 3 tagen hintereinander doppelte einnahme, sich mein körper noch nicht daran gewöhnt hat und der schutz ganz normal gegeben ist?

            Kommentar


            • Re: pille doppelt genommen


              Das wäre dann die 3. Doppeleinnahme hintereinander?
              Und es war wirklich Durchfall und innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme?

              Noch sind die Doppeleinnahmen ja kein Problem, aber Du solltest jetzt wirklich wieder auf eine Pille/Tag reduzieren.

              Ach so, und was die Bestätigung von Dr. Scheufele betrifft: solange er mich nicht korrigiert oder etwas hinzufügt, kannst Du davon ausgehen, dass er meine Antwort "abgesegnet" hat und sie quasi ohne Worte bestätigt.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: pille doppelt genommen


                Hallo,

                ich kann mich der Meinung von Claudia nur anschliessen und sehe wegen der Doppeleinnahmen auch noch kein Problem.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X