#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Grippostad C Hartkapseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Grippostad C Hartkapseln

    Hallo ihr Lieben,

    nun stehe ich schon wieder vor einem Problem.
    Ich wach heute Morgen auf und habe Schnupfen, Husten Heiserkeit.
    Da ich Montag aber eine wichtige Klausur schreibe und bis dahin wieder fit sein muss, habe ich mich informiert und mir Grippostad C in der Apotheke geholt.

    Nun steht aber der in der Packungsbeilage
    Wechselwirkung der in Grippostad C enthaltene Wirkstoffe sind möglich mit:
    -Oralen Kontrazeptiva ("Pille"), Cimetidin (Magenmittel) und Disulfiram (Alkoholentwöhnungsmittel). Diese Arztneimittel vermindern den Abbau von Coffein im Körper.

    Sooo, was soll ich nun daraus schließen?
    Kann ich das mit meiner Pille (LEIOS) zusammen einnehmen oder
    besteht danach ein Risiko?

    Über eine schnelle Antowrt wäre ich dankbar,

    Liebe Grüße
    Petra


  • Re: Pille + Grippostad C Hartkapseln


    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass in der PB meiner Pille steht:

    Die Wirksamkeit oder die Verträglichkeit der folgenden Arzneimittel kann durch Leios beeinträchtigt werden:
    -Paracetamol (ein Mittel gegen Schmerzen und Fieber)

    Vielleicht kann das noch wichtig sein, da in Grippostad ja Paracetamol enthalten ist.

    Liebe Grüße
    Petra

    Kommentar


    • Re: Pille + Grippostad C Hartkapseln


      Hallo Petra,

      Du kannst Grippostad bedenkenlos nehmen.
      Die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille + Grippostad C Hartkapseln


        Dass der Wirkstoff von Grippostad Paracetamol ist, ist schon klar.

        Paracetamol beeinträchtigt aber die Pillenwirkung nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille + Grippostad C Hartkapseln


          Okay klasse, Danke!
          Und was hat dann der Hinweis in der Grippostad C PB
          zu bedeuten?

          Liebe Grüße,
          Petra

          Kommentar


          • Re: Pille + Grippostad C Hartkapseln


            Das bedeutet nicht, dass die Pille nicht wirkt, sondern dass durch die Pille und die anderen genannten Wirkstoffe der Abbau des in Grippostad befindlichen Coffeins verlangsamt wird.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X