#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WIRKLICH die gleiche Pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WIRKLICH die gleiche Pille??

    Hallo!

    Seit drei Monaten nehme ich die Femigyne (Ratiopharm). Nachdem meine 3x21 Packung leer war, hab ich mein Rezept abgeholt und gemerkt, dass ich nun die Microgynon (Bayer) verschrieben bekommen habe.
    Dass die beiden Haupthormone gleich sind weiß ich und auch meine Frauenärztin sagte mir, dass beide Pillen identisch wären und es bloß Sache der Krankenkasse ist, da dieses Pharmaunternehmen zurzeit günstiger für sie ist.
    Als ich aber den Beipackzettel noch einmal gründlich gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die Nebenwirkungen etwas abweichen und die Microgynon z.B. nicht mit Paracetamol verträglich ist. Außerdem ist auch die restliche Zusammensetzung nicht gleich und ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass nach einem Wechsel Nebenwirkungen aufgetreten sind.
    Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich heute Abend meine Einnahme fortsetze bald auch Nebenwirkungen bekomme.

    Sind die beiden Pillen nun gleich oder nicht?

    Danke und liebe Grüße


  • Re: WIRKLICH die gleiche Pille??


    Hallo Jessica,

    beide Pillen sind identisch, Du kannst also beruhigt die Microgynon nehmen.
    Es ist wirklich nur der Ratiopharm / Bayer-Unterschied.

    Paracetamol beeinträchtigt die Pillenwirkung übrigens nicht - bei beiden Pillen nicht.

    Du kannst wirklich unbesorgt heute auf die neue Pille umsteigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X