#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstieg von Yasmin auf Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstieg von Yasmin auf Qlaira

    Hallo!

    Ich habe jahrelang problemlos mit Yasmin verhütet, jedoch hatte ich im letzten halben Jahr ständig Schmierblutungen trotz korrekter Einnahme. Meine Frauenärztin hat mir daher gestern die neue Pille Qlaira verschrieben. Sie meinte, ich könnte sofort damit beginnen.
    Nun habe ich aber die Packungsbeilage studiert und dort steht, dass beim Umstieg von einem Kombinationspräparat (wie die Yasmin) auf die Qlaira sofort nach Beendigung des letzten Blisters der "alten" Pille OHNE Pillenpause mit der Einnahme der Qlaira begonnen werden soll. Mein Problem dabei: Ich befinde mich bereits seit 5 Tagen in der Pillenpause der Yasmine (d.h. die letzte Einnahme der Yasmine liegt 5 Tage zurück). Soll ich nun sofort mit der Einnahme der Qlaira beginnen, oder erst nach der regulären Pillenpause? Und wie lange muss ich eine zusätzliche Barrieremethode anwenden?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Umstieg von Yasmin auf Qlaira


    Hallo,

    soweit ich weiß, kannst Du mit der Qlaira ganz normal nach der Pause beginnen. Der Schutz bleibt so bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Umstieg von Yasmin auf Qlaira


      Hallo,

      ich gehe auch davon aus, dass der Schutz bestehen bleibt, nur verlaengern sollten Sie die Pause natuerlich nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Umstieg von Yasmin auf Qlaira


        Vielen Dank für die raschen und hilfreichen Antworten. (8)):-) Ich werde morgen früh mit der neuen Pille Qlaira beginnen.

        Danke nochmal!

        Kommentar


        Lädt...
        X