#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Guten Morgen!

    Ich würde gerne wissen, ob man ungefähr sagen kann, wann nach Absetzen der Pille (ich nehme sie seit 12 Jahren, davon die letzten 2 oder 3 Jahre die Cerazette ohne Pause) ca. die erste Menstruation wieder einsetzt?
    Mit was für (körperlichen) Veränderungen muss ich noch rechnen, oder ist das Wiederkehren der Regel das Einzige?
    Ich fliege nächste Woche Samstag in den Urlaub und überlege ob ich sie entweder ab heute Abend weglasse, am Sonntag die letzte aus der Packung nehmen soll, oder einfach am Freitag Abend das letzte Mal eine Pille nehmen soll?
    Oder ist das eigentlich egal?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille absetzen


    Hallo,

    man kann nicht genau vorausagen, wann nach Absetzen der Pille die erste Monatsblutung einsetzt - auch nicht, wann es das erste Mal zum Eisprung kommt.
    Man gibt eine Umstellungszeit von bis zu 3 Monaten, in der sich der Zyklus oft wieder reguliert hat - es kann aber auch länger dauern oder schneller gehen.
    Mit großartigen Veränderungen musst Du eigentlich nicht rechnen.

    Ich würde die Pille immer zum Zyklusende hin absetzen.
    Wenn allerdings ein Urlaub bevorsteht, würde ich das Absetzen so legen, dass die Blutung vorher schon wieder vorbei ist, aber das kommt halt drauf an, wie sehr Dich die Periode im Urlaub stört.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen


      Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ich habe immer (als ich noch die Lovelle nahm) sonntags die letzte Pille aus der Packung genommen und bekam dann immer pünktlich donnerstags meine Periode, die dann ca. 3 Tage blieb.

      "Ich würde die Pille immer zum Zyklusende hin absetzen."

      Das wäre dann morgen die letzte.
      Könnte es denn sein, dass ich nach so langer Zeit dann auch wie gewohnt meine Periode diesen Donnerstag bekommen könnte? Oder ist es eher sehr unwahrscheinlich, dass sich mein Körper so schnell umstellt?
      Das ist jetzt also alles eigentlich nur Glückssache, oder?
      Weiß halt einfach echt nicht, was ich (bzw. wann) machen soll.
      Ich denke mein Körper kommt ja sowieso ab Samstag etwas durcheinander, da in unserem Urlaubsziel eine Zeitverschiebung von 9 Stunden ist.

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen


        Das kann man eben nicht so sagen...

        Wäre es denn absolut unmöglich, während des Urlaubes noch die Cerazette weiter zu nehmen und sie erst dann abzusetzen? Dann würde Dich im Urlaub keine Blutung überraschen.
        Direkt nach der Ankunft zuhause kannst Du dann ja absetzen.

        Wäre das keine Alternative?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille absetzen


          "Wäre es denn absolut unmöglich, während des Urlaubes noch die Cerazette weiter zu nehmen und sie erst dann abzusetzen? Dann würde Dich im Urlaub keine Blutung überraschen.
          Direkt nach der Ankunft zuhause kannst Du dann ja absetzen."

          Das ist natürlich auch eine Alternative.
          Aber ich setze die Pille ab, um zu testen, ob ich dann immer noch so stark unter Migräne leide! Ich schiebe das Absetzen irgendwie immer weiter raus.
          Was würden Sie mir denn empfehlen, wenn ich sagen würde, dass es mir egal ist, wenn ich die Blutung im Urlaub bekomme?
          Sofort heute weglassen und nicht bis zum Ende dieser Packung am Sonntag warten (vielleicht bekomme ich meine Mens ja dann schon nächste Woche), oder eine neue Packung anfangen und am Freitag einfach die letzte nehmen?
          Wenn ich heute einfach keine mehr nehme KÖNNTE ja bis zum Urlaubsbeginn die Periode ja schon vorbei sein, oder?

          Kommentar


          • Re: Pille absetzen


            Wenn es Dir egal ist, dass die Blutung auch im Urlaub einsetzen würde, würde ich direkt heute die Pille absetzen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille absetzen


              Danke! Ich denke das werde ich auch machen!

              Jetzt habe ich noch eine total blöde Frage, aber ich weiß es echt nicht besser! Ich musste mich ja die letzten Jahre mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigen!
              Ich hatte heute morgen Geschlechtsverkehr mit meinem Schatz (mit Pille) ;-) Also ohne zusätzlich Verhütung, da ich die Pille ja gestern Abend gegen 23.30 Uhr genommen habe.
              Die Spermien sind ja jetzt noch in mir. Wenn ich die Pille dann aber ab heute Abend nicht mehr nehme passiert doch nichts, oder? Ich weiß, klingt wie 13, aber ich mach mir wirklich diese Gedanken!
              Dann werden wir wohl ab heute Abend nur noch mit Kondom verhüten, bis wir uns überlegt haben, welche Methode wir in Zukunft anwenden werden.

              Vielen Dank für die Hilfe!

              Kommentar



              • Re: Pille absetzen


                Du nimmst ja die Cerazette....ehrlich gesagt, da würde ich jetzt an Deiner Stelle doch 5 Pillen dranhängen - Spermien können ja bis zu 5 Tagen überleben und die Cerazette wirkt nur, wenn sie ohne Unterbrechung genommen wird.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille absetzen


                  Oh, gut das ich nachgefragt habe. Dann nehme ich sie eben doch noch weiter. Echt schade. Werde sie entweder am Freitag absetzen, oder doch bis nach dem Urlaub damit warten. Das entscheide ich dann spontan.

                  Vielen Dank für die tolle, schnelle Hilfe.

                  Kommentar


                  • Re: Pille absetzen


                    Ja, das kannst Du wirklich spontan entscheiden.
                    Nur dann bitte darauf achten, dass in den 5 Tagen vor dem Absetzen kein ungeschützter GV stattgefunden hat.

                    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille absetzen


                      Darauf werde/n ich/wir ganz bestimmt achten!
                      Vielen Dank für den wichtigen Hinweis!!! Da hätten wir aber beinahe ein Urlaubssouvenir der ganz besonderen Art mit nach Hause gebracht...

                      Danke.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X