#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung bei Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung bei Myom

    Bei mir wurden 3 Myome in der Gebärmutter festgestellt. 1 grosses mit ca 3,4cm und 2 kleine mit je ca 1,2 cm. Da ich noch einen Kinderwunsch habe, habe ich mich dazu entschieden, sie NICHT rausmachen zu lassen (habe Angst vor Riss an Gebärmutterbzw. möglicher Unfruchtbarkeit nach Entfernung).

    Im Herbst möchte ich versuchen schwanger zu werden. Bisher verhüten wir in den fruchtbaren Tagen mit Kondom, ansonsten gar nicht. Mein Freund mag die Kondome aber nicht und wir suchen eine andere Verhütungsmethode, die das Wachstum der Myome NICHT stimuliert. Und die den Körper möglichst wenig belastet, damit ich im Herbst schnell schwanger werden kann.

    Vielen Dank!


  • Re: Verhütung bei Myom


    Hallo,

    denkbar waere die natuerliche Familienplanung, z.B. in Form der symptothermalen Methode, siehe auch:
    https://www.onmeda.de/aktuelles/them...icherheit.html

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung bei Myom


      ein lea oder dia haben auch keine hormone. wenn es das myom nicht schlimmer macht könntest du auch sowas nehmen oder damit in der fruchtbaren zeit verhüten.

      Kommentar

      Lädt...
      X