#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund nimmt Antibiotika - Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund nimmt Antibiotika - Nuvaring

    Guten Tag an die Fachleute hier!

    Ich habe eine etwas dumme Frage, aber ich dachte, ich frage zur Sicherheit nach:
    Ich verhüte derzeit mit dem Nuvaring und mein Freund nimmt derzeit ein Antibiotikum (Clindamycin).

    Es heißt ja immer, dass Antibiotika die Wirkung von hormonellen Kontrazeptiva vermindern - aber soweit ich weiß, gilt das ja nur, wenn die Frau selbst die Antibiotika nimmt - richtig?
    Dachte nur, dass vielleicht über seine Körperflüssigkeiten vielleicht auch ein Teil vom Antibiotikum ausgeschieden wird und ich das dann über meine Schleimhaut (Mund, Vagina) aufnehmen könnte - oder ist das Schwachsinn?

    Danke jedenfalls!

    Sandra


  • Re: Mein Freund nimmt Antibiotika - Nuvaring


    Hallo Sandra,

    ich würde das eher der Kategorie "Schwachsinn" zuordnen ;-)

    Nein, im Ernst - was Dein Freund nimmt, ist dem Nuvaring ziemlich egal, da musst Du Dir also keine Gedanken machen.
    Zumal Clindamycin die Wirkung des Ringes eh nicht beeinträchtigen würde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X