#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung zu früh

    Hallo Doc,

    Ich habe folgendes Problem. Also, ich hatte am Tag meiner letzten Einnahme der Pille (morea sonal) vor der Einnahmepause sehr starken Durchfall, jedoch erst mehr als vier Stunden nach der Einnahme. Nun habe ich meine Tage am Sonntag bekommen, obwohl ich diese eigentlich immer frühstens erst Montags oder Dienstags bekomme ( Ich nehme meine Pille seit ca. 3,5 Jahren und habe meine Periode noch nie so früh bekommen!) . Nun habe ich Angst, dass meine letzte Einnahme der Pille vor der Pause durch den Durchfall möglicherweise doch nicht korrekt aufgenommen worden ist. Meine Frage ist nun, was ich machen kann, damit ich 100%tig sicher gehen kann, dass ich nicht Schwanger werde, da ich während meiner Einnahmepause Geschlechtsverkehr hatte.

    Gruß


  • Re: Blutung zu früh


    Hallo,

    wenn Du sagst, dass der Durchfall erst nach mehr als 4 Stunden nach Pilleneinnahme war, hat die Pille auch gewirkt.
    Es kann auch unter der Pille mal vorkommen, dass die Blutung zu früh oder zu spät einsetzt - auch wenn das vielleicht in den Jahren vorher noch nie passiert ist. Das ist nicht schlimm und hat nichts zu bedeuten.

    Da ist ganz sicher nichts passiert - zum einen, weil die Pille gewirkt hat und zum anderen, weil der Zeitpunkt zum Schwangerwerden ungünstig war.

    Zur Beruhigung kannst Du zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest machen, frühestens 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

    Mach Dir aber keine Sorgen!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung zu früh


      danke,
      aber mein Problem ist einfach, dass wenn die Pille nicht aufgenommen worden ist am Donnerstag, dass dann meine Einnahme der Pille ( ich nehme nach der Pillenpause dann die Piller immer Freitags wieder) wenn ich den neuen Blister dann Freitags anfange, einen Tag zu spät genommen worden wäre. Und meine Frage ist nun was ich genau machen, kann damit ich diesen Fall ausschließen kann und damit ich 100%tig sicher gehen kann, dass ich nicht schwanger werde, weil so wie das jetzt in meiner Pakungsbeilage steht ist es mit einfachem zusätzlichen Verhüten z.B. 7 Tage lang nach dem Beginn des Blisters nicht getan, da ich ja Geschlechtsverkehr während meiner Pillenpause hatte ( wenn man davon ausgehen würde, dass die Pille am Donnerstag nicht richtig aufgenommen worden ist).

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Blutung zu früh


        Ich verstehe Dein Problem nicht.
        Wieso sollte die Pille nach dem Durchfall nicht gewirkt haben? Es lagen ja mehr als 4 Stunden dazwischen.

        Sicher gehen kannst Du nur durch die Pille danach - in meinen Augen aber ein absoluter Blödsinn!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Blutung zu früh


          Hallo,

          Sie koennen die Pause einfach um einen Tag verkuerzen, dann sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Blutung zu früh


            gut danke :-)
            ich hatte das auch schon in meiner Packungsbeilage gelesen, aber wusste nicht genau ob ich das in diesem Fall einfach so machen kann. Wenn ich die Pille einfach einen Tag vorziehe, dann ist auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen oder? Und müsste ich dann noch einige Tage sicherheitshalber zusätzlich verhüten?

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Blutung zu früh


              Eine Schwangerschaft ist nie ausgeschlossen. Es sei denn, Du übst Enhaltsamkeit.

              In dem Fall hättest Du aber die volle Pillensicherheit. Zusätzlich verhüten musst Du dann auch nicht.

              Warum machst Du Dir soviel Gedanken um nichts?

              Gruß,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Blutung zu früh


                danke schön :-)
                ich weiß, dass ich mir eigentlich zu viele Gedanken mache, aber ich denke immer dass ich, obwohl ich meine Pille jetzt schon Jahrelang nehme, einfach trotzdem zu wenig Ahnung von alle dem habe. Und deshalb frage ich lieber genau in diesem Forum nach, damit ich mich selbst auch etwas beruhigen kann, weil ich einfach Angst davor habe schwanger zu werden, weil ich dazu noch zu jung bin und erstmal meine Ausbildung und alles fertig machen möchte.

                Gruß

                Kommentar


                • Re: Blutung zu früh


                  Hallo,

                  den Satz mit "jahrelang Pille nehmen und zu wenig Ahnung haben" möchte ich unterschreiben!

                  Das fällt mir bei immer mehr jungen Userinnen hier auf.
                  Und ich verstehe es nicht.
                  Man sollte sich VORHER informieren und nicht nachher, wenn man panisch ist.

                  Gruß,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Blutung zu früh


                    Es ist ja nicht so, dass ich mich vorher nicht informiert habe. ich bin wohl informiert, jedoch habe ich mir diese Informationen so gut wie selbst aneignen müssen, da mein Frauenarzt mir nicht viel über die Pille erzählt hat ( das soll nicht heißen, dass dies auf alle Frauenärzte zutrifft), nur da ist halt diese gewisse Unsicherheit vielleicht irgendwie etwas durcheinander gebracht zu haben, da ich mir so gut wie all mein Wissen selbst aneignen musste. Bei mir spielt auch bei der Unsicherheit eine große Rolle, dass ich zwar weiß wie ich in dieser Situation vorzugehen habe, mich jedoch versuche abzusichern, weil das Thema mit der Pille sehr empfindlich sein kann und die Wirkung der Pille schon bei kleinsten Fehlern beeinträchtigt werden kann.
                    Und naja ich versuche halt mich durch dieses Formum abzusichern und sicher zu gehen, dass ich keinen Fehler mache und auch etwas dazu zu lernen und die Sachen die z.B. in der Packungsbeilage stehen, besser zu verstehen, da diese oft sehr allgemein gehalten sind und nicht immer direkt zu dem Thema oder Problem was man hat passen.
                    Für mich ist dieses Forum eher dazu da, dass wenn ich unsicher bin wie ich in einer gewissen Situation mit der Pille umgehen muss oder könnte, mich abzusichern, dass ich da nicht falsch liege.

                    Gruß :-)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X