#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring richtige Anwendung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring richtige Anwendung?

    Guten Abend!

    Ich habe die erste Einahme des Nuva Rings hinter mir.
    Bin mir unsicher habe meinem Frauenarzt gesagt das ich die Pille nehme und er meinte ich könnte dann den Nuva Ring einsetzen als ob ich mit einem neuen Blister beginnen würde.Habe dies auch ohne Pause getan,später viel mir ein das ich im ersten Zyklus eine Pille vergessen habe.Also muss ich ja vorgehen als würde ich keine Hormonelle Methode nehmen.

    Nun die Frage: Habe den Ring ja vor der Blutung eingesetzt also nicht am ersten oder 2-5 Tag wie es vorgesehen ist wenn man nicht vorher verhütet hat.

    Bin/war ich dann troztdem geschützt?
    Habe den Ring 2Wochen und 3 Tage getragen bevor ich Geschlechtsverkehr hatte.

    Habe ihn diesen Dienstag um 21uhr rausgetan und habe noch keine Blutung,im Beipackzettel steht das sie nach 2-3 tagen eintritt also spätestens morgen. Habe noch keine vorzeichen und bin mir deswegen auch unsicher.Da auch steht das einige Frauen keine blutung in der Ringfreien Woche bekommen

    Danke schonmal im vorraus


  • Re: Nuva Ring richtige Anwendung?


    Hallo,

    Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen - Deiner Schilderung nach war der Schutz zum Zeitpunkt des GVs sicher vorhanden.

    Wenn die Blutung in der Pause gar nicht einsetzt, würde ich einen SS-Test machen - zur sicheren Gewissheit.
    Aber von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich nicht aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X