#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikaeinnahme fällt mit in pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikaeinnahme fällt mit in pillenpause

    hallo zusammen!
    seit heute, 20.04.2010 muss ich das Antibiotika Cefpodoxim al 250 mg einnehme, 7 tage lang. Zum verhüten nehme ich die Lamuna 20 ein. Mein Arzt hat mir bereits versichert, das dieses Antibiotikum keine Einwirkung auf den Schutz der Pille hat, allerdings setzt ich nun am Samstag meine Pille ab zur Einnahmepause, sprich ich nehm am Freitag die letzte Pille von dem Monatsblister. Das Antibiotikum muss ich allerdings bis einschließlich Montag, 26.04.2010 einnehme und fang erst am Samstag, 01.05.2010 wieder an die Pille zu nehmen.

    Meine frage nun: ist der Schutz auch noch während der Einnahmepause gegeben und danach? Oder sollte ich lieber die Einnahmepause komplett auslassen und einen weitern Montasblister gleich im Anschluss an den anderen einnehmen? (nehm in der Regel 3 Wochen die pille und setzt 7 Tage aus) oder muss ich sogar zusätzlich verhüten und 7 aufeinanderfolgende tage die pille einnehmen nach beendigung der antibiotika einnahme?

    Herzlichen dank für die antwort!
    Mit freundlichen Grüßen kate


  • Re: antibiotikaeinnahme fällt mit in pillenpa


    Hallo kate,

    nach meinen Informationen kann dieses Antibiotikum die Pillenwirkung beeintraechtigen. Daher sollten Sie zusaetzlich verhueten, bis nach Ende der antibiotischen Therapie 7 Pillen regulaer eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X