#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nicht nachgenommen

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe die 15. Pille vergessen und diese nicht nachgenommen, da ich dachte das nachnehmen sei nur um Zwischenblutungen zu verhindern, nicht aber ausschlaggebend für den Schutz, da sie ja eh schon vergessen war.
    In meiner Packungsbeilage steht, dass ich den nächsten Blister dranhängen kann, ich habe aber auch gelesen (sogar hier im Forum), dass eigentlich 7 Pillen nach der vergessenen reichen und dass man nach diesen 7 Pillen geschützt in die Pause gehen kann und auch nach der Pause mit Einnahme der 1. Pille geschützt ist.
    Diese Lösung wäre mir lieber, da sonst meine Periode sehr ungünstig fallen würde, aber ist sie auch möglich?
    Wenn ich 7 Pillen nach der vergessenen genommen habe ist es doch im Prinzip wie ein vergessen in der 2. Woche oder nicht?
    Alle anderen Pillen wurden korrekt genommen, nur das mit der nicht nachgenommenen Pille verunsichert mich ein wenig.
    Ich habe auch gelesen bei einer Pille mit 0,03 mg Ethinylestradiol sei das nachnehmen nicht zwingend notwendig und gefährlich wird es erst bei 2 vergessenen Pillen.
    Aber was stimmt denn nun was man im Internet liest?
    Vielen Dank für Antworten.

    Ach ja und noch was: ich hatte am 12. Tag ungeschützten Geschlechtsverkehr, würde mir aber insofern keine Gedanken drüber machen, da ich ja davor alle richtig genommen hab und nach dem Vergessen in der 3. Woche ja auch die Möglichkeit gehabt hätte direkt in die Pause zu gehen, ohne dass der Schutz eingeschränkt gewesen wäre und ich hab ja sogar noch mehr Pillen genommen. Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen?


  • Re: Pille nicht nachgenommen


    Hallo,

    besser waere es gewesen, die vergessene Pille nachzunehmen. Verlaengern Sie die Einnahme bis zu den 7 Pillen, das Risiko einer Schwangerschaft ist dann aeusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nicht nachgenommen


      Danke für die schnelle Antwort.
      Also ich werde jetzt eine Pille aus meiner Ersatzpackung noch dranhängen um auf 7 genommene zu kommen. Es ist besser diese 7 Tage zusätzlich zu verhüten oder?
      Nach den 7 Pillen bin ich dann in der Pause und danach geschützt oder ist in der Pause und die ersten 7 Tage des neuen Zyklus zusätzlich eine Verhütung mit Kondom ratsam?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille nicht nachgenommen


        Hallo,

        normalerweise wäre jetzt eine zusätzliche Verhütung nicht nötig, da Du aber die Pille nicht nachgenommen hast, würde ich persönlich lieber auf Nummer Sicher gehen...

        Danach (also in der Pause und auch nicht während der ersten 7 Tage der neuen Packung) bist Du dann wieder geschützt, so dass dann keine Kondome mehr nötig sind.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille nicht nachgenommen


          Entschuldigung, dass ich nochmal nachfrage, aber ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe.
          Sind die Kondome ab der Pause nicht mehr nötig, oder nach den ersten 7 Pillen im neuen Zyklus (das "nicht" in der Klammer verwirrt mich ein wenig)
          Generell sagt man ja der Schutz besteht ab 7 korrekt genommenen Pillen wieder. Ist das auch so wenn nach den 7 Pillen gleich die Pause folgt, so wie in dem Fall?

          Vielen Dank für Antworten und die Geduld.

          Lg

          Kommentar


          • Re: Pille nicht nachgenommen


            Sorry, mein Fehler.....Du bist ab der Pause wieder geschützt.

            Ja, der Schutz besteht nach den 7 Pillen wieder - auch, wenn Du dann gleich in die Pause gehst.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille nicht nachgenommen


              Danke für die Antworten.
              Liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X