#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PIlle danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PIlle danach

    Hallo,
    Wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber…

    zur Vorgeschichte…
    am 27 Februar 2010 hatte ich und mein freund ein ungeschütztes GV gehabt(also Kondom geplatzt) Am Montag, den 1 März 2010 (ca.36 sth. später) die Pille danach(unofem) von meinen FA bekommen. (Nebenwirkungen: Unterleibsschmerzen, Depression, Müdigkeit(habe dann auch anschließend nach der Einname paar stunden geschlafen) Dann paar tage später, also am 9 März gegen 20 Uhr eine Blutung bekommen. Diese war sehr lange: Am 10 und 11 März hatte ich eine starke Blutung gehabt und dann am 12 und 13 März war eine schwache Blutung und am 15 und 16 März hatte ich noch eine Schmierblutung bekommen…also hatte fast eine Woche meine Tage gehabt. Ich bin davon ausgegangen, dass es alles gut war

    Nun mein freund hat dann gemeint dass wir weiter hin mit d. Kondom machen können…also dann hatten wir noch mal mit Kondom gemacht, am 20 März und am 27 März, aber da war alles gut gelaufen…

    Dann am 11 März (so gegen 2 Uhr nachts, wurde der Kondom wieder geplatzt).Dann nachdem, hatte ich immer so ein Gefühl, dass ich meine Tage gleich kommen sollen.
    Bin dann am Montag 12 März zum FA gegangen und habe wieder eine Pille DANACH bekommen(unofem).habe sie dann ca. 16.30 genommen. Hatte dann nicht so schlimme Nebenwirkungen die ich beim ersten Mal hatte, wo ich unofem genommen habe… (also nur ein bisschen Unterleibsschmerzen und war bisschen schwindlig gleich danach, als ich meine PD genommen habe, dann war ich auch Müde, habe aber nicht geschlafen…und ich hatte keine Depressionen gehabt, dies mal so zusagen, ginge mir besser als bei ersten mal, habe fast nicht so viel gefühlt…)

    Also dann am 17 April bin ich mit starken Bauchschmerzen aufgewacht und dann habe eine Blutung bekommen…die war stark (dunkel rot), dann während der tage ist die Blutung normal gewesen. Am Sonntag (18.April) war sie schon schwächer und heute am Montag(19.04) habe ich nur Schmierblutung…

    Jetzt weiß ich nicht was ich denken soll, ob es jetzt am WE eine Erfolgsblutung war oder was anderes?! Weil auf einer Seite habe ich gelesen, dass auch wenn man Schwanger ist, bekommt man leichte Blutung(oder Schmierblutung halt)…aber meine Blutung am ersten Tag war ja nicht so leicht…erst am dritten tag

    Und letzte Woche hatte ich auch paar Symptome für eine Schwangerschaft gehabt: bin so oft müde, manchmal habe ich auch Stimmungsschwankungen aber nicht so große Veränderungen und letzte Woche hatte ich einen großen Appetit gehabt…soll ich mir für diese Anzeichen denken, dass ich jetzt doch Schwanger geworden bin??

    Ich habe in einer Woche, am 26 April noch einen Termin beim FA, da sagt sie ja sicherlich was mit mir los ist, aber ich weiß nicht wie ich noch diese eiche Woche mit diesen Problemen leben soll…


  • Re: PIlle danach


    Hallo,

    grundsaetzlich zeigt eine Blutung nach Einnahme der Pille danach an, dass die Anwendung erfolgreich war, davon ist auch in Ihrem Fall auszugehen. Wichtig waere aber, mit dem FA die Form einer zukuenftigen Verhuetung zu besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PIlle danach


      und kann man davon ausgehen,auch wenn die Blutung nicht so stark war,dass es doch eine Erfolgsblutung war?

      Kommentar


      • Re: PIlle danach


        Hallo Anja,

        ja, auch wenn die Blutung nicht so stark war, ist sie als Zeichen dafür zu sehe, dass die PD gewirkt hat.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: PIlle danach


          [quote anja2324]und kann man davon ausgehen,auch wenn die Blutung nicht so stark war,dass es doch eine Erfolgsblutung war?[/quote]

          und nicht eine Blutung während der schwangerschaft?weil sowas gibts doch,wenn man schwanger ist dass eine Frau eine Blutung bekommt?

          und soll ich mich wirklich jetzt schon beruhigen,dass mit mir alles ok ist?

          Kommentar


          • Re: PIlle danach


            Meiner Meinung nach kannst Du jetzt schon ganz beruhigt sein - eine Schwangerschaft halte ich quasi für ausgeschlossen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: PIlle danach


              aha... okay danke für eure hilfe

              ich habe am Montag noch ein Termin bei FA ,dann kann sie mir ja schon richtig sagen,was los ist...

              LG Anja

              Kommentar



              • Re: PIlle danach


                Die "Symptome" können auch Nachwirkungen der starken Hormone sein, ist ja ziemlich heftig die PD... Würde allein deswegen nicht von einer Schwangerschaft ausgehen, zumal du ja jeweils die Erfolgsblutungen hattest.

                Kommentar


                • Re: PIlle danach


                  Hat die PD jedes mal andere Nebenwirkungen?Weil ich müsste die PD schon ja zwei mal nehmen und beim ersten mal war ich nur ziemlich Müde und hatte Depressionen und Unterleibschmerzen und diesmal habe ich mich nicht so schlecht gefühlt?Ich hatte da keine Depressionen gehabt.
                  Oder ist es deshalb anders,weil vllt mein Körper schon die PD kennt,wie sie wirkt??

                  Kommentar


                  • Re: PIlle danach


                    Hallo Anja,

                    Dein Körper wird die PD nicht "kennen", weil Du sie schon mehrmals genommen hast.

                    Die Neben- oder Nachwirkungen werden auch jedes Mal anders sein.
                    Wenn Du einmal Depressionen hattest, musst Du sie beim nächsten Mal nicht auch haben.

                    Es wird jedes Mal anders sein, ob überhaupt und wenn, welche Nebenwirkungen auftreten.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: PIlle danach


                      ...aha okay,weil ich habe mir schon voll sorgen gemacht,dass die PD nicht gewirkt hat,weil am ersten tag ich noch keine Nebenwirkungen hatte,erst später hab welche bekommen...

                      Kommentar


                      • Re: PIlle danach


                        Mach Dir nicht solche Sorgen!
                        Es ist doch in Deinem Fall davon auszugehen, dass die PD ihre Wirkung getan hat.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: PIlle danach


                          Okay,Danke.Ich habe mich schon ein bisschen beruhigt..


                          P.S hab noch ne frage..wieso war bei mir die Blutung so lange,also beim ersten mal war die fast eine Woche und diesmal hatte ich die auch ca.5 Tage gehabt...?


                          LG Anja...

                          Kommentar


                          • Re: PIlle danach


                            Wieso denn lang? Ich finde die Dauer ganz normal.
                            Außerdem wird auch das bei jeder Frau unterschiedlich sein.
                            Hauptsache ist doch, dass die PD gewirkt hat.
                            Schlimm oder besorgniserregend ist die Blutungsdauer nicht.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: PIlle danach


                              ich gehe jetzt zum FA...hoffentlich sagt sie,dass es alles ok ist..

                              Kommentar


                              • Re: PIlle danach


                                Hallo...
                                ich bin nicht Schwanger..es ist alles okay!....

                                danke noch mal f.d HILFE

                                Kommentar


                                • Re: PIlle danach


                                  Hmmmm....das wusste ich doch ;-)

                                  Aber schön, dass Du jetzt beruhigt bist!

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X