#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Terbinafin+Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terbinafin+Antibabypille

    Hallo Doc,

    ich moechte mal gerne wissen,warum die Meinungen zu Terbinafin in Kombination mit der Antibabypille so auseinander gehen...
    Ich habe ehrlich gesagt 8 (!) verschiedene Meinungen....
    Phamakologen sagen keine Wechselwirkungen,Aezte spechen von zusaetzlichem Schutz,dann wiederum "keine Bedenken" und in Beipackzetteln steht garnichst dazu....
    Im Internet liesst man solche intelligenten Beitraege wie "Ich habe beides zusammen genommen und das Ergebnis liegt in der Wiege"....(was ich allerdings auch bei Aspirin gefunden habe!)

    Dann habe ich gelesen,dass durch Terbinafin der Stoffwechsel etwas verlangsamt wird und dadurch die Wirkung der Pille sogar etwas verstaerkt wird.
    Dann heisst es wiederum,dass der Estradiolspiegel veringert wird und man aufpassen muss....
    Ich denke,es sollte heissen Wechselwirkung JA ODER NEIN und man kann sich klar danach richten,aber eine solche Verwirrung finde ich nicht sehr hilfreich.
    Vielen Dank fuer ihre Muehe und liebe Gruesse....


  • Re: Terbinafin+Antibabypille


    Hallo,

    vielleicht kommt die Verwirrung daher, dass bei diesem Praeparat zwar Wechselwirkungen mit der Pille in Form von Blutungsunregelmaessigkeiten angegeben werden, der Verhuetungsschutz dadurch aber nicht beeintraechtigt wird.
    Massgebend sind in diesen Faellen grundsaetzlich die Angaben in der offiziellen "Roten Liste".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X