#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wg Tabletten keine Regelblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wg Tabletten keine Regelblutung?

    Hallo!
    Ich nehme seit 4Wochen das Johanniskraut-Präparat Laif 900 (hab ich aus der Apotheke). Im Beipackzettel steht drin, dass es zu Zwischenblutungen kommen kann und das der Schutz der Pille nicht mehr vollständig gewährleistet ist. Ich müsste jetzt allerdings meine normale Regelblutung bekommen, aber es tut sich nichts. Seitdem ich die Tabletten nehme, hatte ich abe keinen Sex mehr.
    Kann es an den Tabletten liegen, wenn ich jetzt meine Periode nicht bekomme? Und wenn ja, wie soll ich dann weiter machen? Ich nehme ja regelmäßig die Pille; dann lieber die anderen Tabletten absetzen?


  • Re: Wg Tabletten keine Regelblutung?


    Hallo,

    Johanniskraut beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Hast Du einen Schwangerschaftstest gemacht?
    Wenn der negativ ist, machst Du erstmal ganz normal mit der Pille weiter und wartest den weiteren Verlauf ab.
    Auch unter der Pille kann es mal zu Verschiebungen oder zum Ausbleiben der Blutung kommen - ohne besonderen Grund.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wg Tabletten keine Regelblutung?


      schwangerschaftstest? bevor ich mit dem johanniskraut angefangen habe, hatte ich noch meine periode. und wie gesagt, nachdem ich meine letzte regelblutung hatte, hatte ich keinen sex mehr. deswegen würde ich sagen, dass ich nicht schwanger bin..
      es wundert mich halt nur, dass meine periode nicht kommt, weil davon nirgends was stand und ich schon damit gerechnet habe, dass die jetzt kommt. aber vllt kommt sie einfach nur nicht richtig durch (so, dass man sie sehen kann)?!

      und im beipackzettel steht doch, dass diese kapseln die pille beeinflussen.. stimmt das echt net?

      Kommentar


      • Re: Wg Tabletten keine Regelblutung?


        1. Das mit dem SS-Test war nur ein Rat, um eine Schwangerschaft ganz sicher auszuschließen. Als Pillenanwenderin solltest Du wissen, dass zwar in den allermeisten Fällen bei einer Schwangerschaft die Blutung ausbleibt, es aber durchaus in seltenen Fällen vorkommen kann, dass sie trotz Schwangerschaft einsetzt.
        Ob Du nun einen Test machst oder nicht, bleibt Dir überlassen.

        2. Dass die Monatsblutung so eingesetzt hat, dass man sie nicht sieht, oder nicht richtig durchkommt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Zumindest habe ich davon noch nie gehört.

        3. Die Monatsblutung kann sich immer mal verschieben oder auch mal ausbleiben - gerade unter der Pilleneinnahme.

        4. Meinst Du, ich schreibe aus Jux und Dollerei oder um Dich in die Irre zu führen, dass Johanniskraut die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt?
        Und denkst Du, Dr. Scheufele hätte, wenn ich hier Blödsinn schreiben würde, nicht schon längst eingegrifffen?!?
        Solange meine Aussagen nicht von seiner Seite aus korrigiert oder ergänzt werden, kannst Du mir schon trauen.

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X