#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

natürliche Familienplanung, wie sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • natürliche Familienplanung, wie sicher?

    Hallo zusammen,



    ich mache seit 23 Zyklen NFP, allerdings war ich in dieser Zeit Single, also kann man nur von Zyklus-Beobachtungen ausgehen, da ich ja nicht verhütet habe, weil ich eh keinen Sex hatte.



    Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, auch in extremsten Stress-Situationen.



    Ich frage, mich, kann ich das wirklich zur Verhütung anwenden? Auf verschiedenen Seiten, z. B. Wikepedia, wird ein Pearl-Index angegeben, der nahezu dem der Pille gleich. Eigentlich ist das auf allen Seiten so, die ich jetzt über Google gefunden habe ...



    Hormonelle Verhütungsmittel habe ich nahezu alle durch und bei allen die gleichen Nebenwirkungen, das kommt nicht in Frage für mich. Am ehsten noch Kondome, aber die will ich auch nicht immer nutzen, ohne ist halt doch schöner.


  • Re: natürliche Familienplanung, wie sicher?


    Hallo,

    meine Antwort siehe drüben im Gyn.-Forum.....

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: natürliche Familienplanung, wie sicher?


      Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe eben Dr. Scheufele danach gefragt, da ich bei den ganzen Angeboten nicht genau weiss, worauf ich mich verlassen soll. Soll ich ein Gerät wie Persona oder einen Temperaturcomputer kaufen, muss ich die Regeln mit einem Buch lernen oder soll ich eine Webseite wie mynfp und myona benutzen?

      Wo ist denn der Link zum Gyn Forum? Kannst Du die Antwort nicht auch hier mal reinstellen?

      U.

      Kommentar


      • Re: natürliche Familienplanung, wie sicher?


        Hallo Ursula,

        hier ist meine Antwort aus dem Gyn.-Forum. Die ist aber meiner Antwort an Dich zu Deinem anderen Beitrag sehr ähnlich ;-)
        *******
        Hallo,

        wenn Du die symptothermale Methode anwendest, kommt der PI dem der Pille gleich, das ist richtig. Mir wäre das allerdings zu umständlich, aber das muss wohl jede Frau für sich selber entscheiden.

        Ich verhüte auch hormonlos, da ich keine Hormone nehmen darf.
        Ich habe die Kupferspirale. Keine Nebenwirkungen, alles okay.
        Hast Du darüber schonmal nachgedacht?
        ****

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X