#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche pille

    hallo. ich frage euch für meine freundin.
    und zwar...

    sie hat die pille valette genommen und hat zugenommen. da sie einen festen freund hatte hat sie sich dann das stäbchen einsetzten lassen was sie eig. recht gut vertragen hatte.
    nach den drei jahren kam dann das stäbchen raus. und nun muss sie sich wieder mit der pille quälen.
    jetzt nimmt sie wieder die valette und hat wieder extrem zu genommen. in ca. 3-4 monate 3 kg.

    da sie aber keine "fremdkörper" wie spirale, verhütungs ring u.ä. haben möchte, will sie weiter hin die pille nehmen.

    sie möchte jedoch eine pille nehmen, wo man nicht zu nimmt.

    welche pille könnten sie ihr da empfehlen???
    oder was wäre in ihrem fall besser, minipille oder mikropille??

    und am besten soll es auch noch gegen pickel helfen, dies ist aber nur so nebenbei.

    lieben gruss und hoffe auf baldige antworten.


  • Re: welche pille


    Hallo,

    das muss Deine Freundin selber ausprobieren. Jede Frau reagiert anders auf die verschiedenen Pillen.

    Wenn sie aber vor Jahren schon von der Valette zugenommen hat, hätte ich es jetzt nicht mehr mit ihr versucht...

    Außerdem würde ich das Problem an ihrer Stelle mit ihrem FA besprechen, der sie besser kennt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: welche pille


      also. danke erstmal für die schnelle antwort.

      ja das sie von der pille zugenommen hat, hat sie erst vor kurzem damit in verbindung festgestellt.

      das problem ist, das ihr arzt im ruhestand ist. und sie nun einen neuen FA suchen muss.

      was könntest du ihr da empfehlen, was sie ausprobieren soll.

      Kommentar


      • Re: welche pille


        Hallo,

        Gewichtszunahme in Verbindung mit der Pille entsteht in erster Linie durch Wassereinlagerungen. Praeparate mit dem Wirkstoff Drospirenon, wie z.B. Yasmin, Yaz, oder Petibelle stehen in dem Ruf, kaum diese Nebenwirkung zu haben, daher wuerde ich zu einem Versuch mit einer solchen Pille raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: welche pille


          vielen dank für die schnellen antoworten und noch ein schönes wochenende

          Kommentar

          Lädt...
          X