#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefixim-ratiopharm 400mg und Pille Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefixim-ratiopharm 400mg und Pille Valette

    Hallo.. ich muss wegen mandelentzündung das Antibiotikum Cefixim nehmen und nehme die Pille Valette.

    Muss ich nun zusätzlich verhüten? oder kommt es bei diesem Präparat zu 100% zu keinen Wechselwirkungen?

    Wenn ich ungeschützten Sex haben sollte, besteht dann die Chance dass ich trotz Pille schwanger werde durch AB?

    Lg Michi


  • Re: Cefixim-ratiopharm 400mg und Pille Valette


    Hallo Michi,

    Du solltest zusätzlich verhüten, da Cefixim die Pillenwirkung beeinträchtigen kann - und zwar während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen. Dann ist der Schutz wieder vorhanden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X