#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallöchen!

    Ich habe auch ein kleines Problem..

    Ich nehme gerade die 2. Blisterpackung, habe also keine Pause gemacht, da ich meine Tage verschieben wollte. Wollte gerade die Pille für heute nehmen (normalerweise nehme ich sie immer um die Mittagszeit rum) und habe voller erschrecken festgestellt, dass ich die für gestern vergessen habe. Also am Dienstag-Mittag habe ich die letzte genommen.

    Ich würde meine letzte normalerweise nächste Woche Dienstag nehmen. Könnte ich jetzt einfach abprupt aufhören und eine Woche Pause machen und die nächste dann nächste Woche Mittwoch mit der neuen Packung wieder anfangen? Wäre ich dann ganz normal geschützt?

    Danke für die Antwort im voraus!


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    Du kannst jetzt in die Pause gehen und den gestrigen Tag als ersten Pausentag rechnen, also nächsten Dienstag mit der folgenden Packung wieder beginnen.
    Oder aber Du nimmst die vergessene Pille von gestern jetzt noch nach und nimmst, wie geplant, nächsten Dienstag die letzte Pille vor der Pause. Im LZZ ist das Vergessen einer Pille nicht so tragisch.

    Bei beiden Möglichkeiten bleibt der Schutz bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Danke für die schnelle Antwort :-)

      Ich denke, dann lege ich jetzt die einwöchige Pause ein. Aber ich bin jetzt echt davon ausgegangen, dass wenn ich die letzte am Dienstag-Mittag nehme, ich die erste dann eine Woche später am Mittwoch-Mittag einnehme...

      Ich möchte jetzt nicht nerven, aber das macht mich jetzt irgendwie unsicher..

      Und könnte ich theoretisch die Pille dann im nächsten Zykluy wieder ohne Pause einnehmen?

      Nochmals vielen Dank für eine Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo,

        Du hast vollkommen Recht - bei mir ist heute irgendwie immer noch Mittwoch...wir haben ja schon Donnerstag.

        Also nochmal: Du rechnest Du Pause ab gestern und nimmst nächsten Mittwoch die nächste Pille wieder.
        Sorry.

        Klar kannst Du ab dem nächsten Zyklus die Pille wieder im LZZ nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X