#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Spirale

    Hallo, Herr Dr. Scheubele,

    Die Fäden meiner Spirale (Nova T, älteres Modell ohne Nummer) sind kurz und ragen gerade mal höchstens 1 cm aus dem Gebärmutterhals heraus.
    Wir wollen auch Kondom benutzen.
    Ich habe aber oft gehört, dass sehr kurze Fäden den Penis pieksen, also warum könnten sie dann nicht auch ein kleines Loch ins Kondom pieksen?
    Bitte sagen Sie uns, ob kurze Fäden das Kondom beeinträchtigen können oder nicht. Und falls nicht, warum nicht.

    Ich würde es sehr schätzen, eine Antwort vom Arzt zu bekommen.
    Danke vielmals!


  • Re: Frage zur Spirale


    Hallo,

    schau mal, Du hattest die Frage bereits gestellt (wenn auch unter einem anderen Namen) und hattest von mir eine Antwort bekommen. Da Dr. Scheufele nichts dazu geschrieben hat, geh bitte davon aus, dass er der gleichen Meinung ist - sonst hätte er sich gemeldet:



    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zur Spirale


      Hallo,

      ich kann mich der Antwort von Claudia nur anschliessen. Bezueglich der Kondome besteht keine Gefahr durch den Faden, wenn er beim GV stoert, kann man ihn kuerzen lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage zur Spirale


        Hallo, erstmal vielen herzlichen Dank für die Antworten!:-)
        Meine Sorge mit den Fäden ist ja erst seitdem der so irre kurz ist und so aus dem Gebärmuttereingang raussteht.
        Der fühlt sich echt ziemlich pieksig, bzw. scharf an, wenn ich ihn mit dem Finger berühre.
        Vorher war der nämlich lang und weich, und da habe ich nie auch nur einen Gedanken darüber verloren, ob der das Kondom beschädigen kann oder nicht.
        Weiter kürzen möchte ich ihn nicht, damit das Rausziehen der Spirale nicht kompliziert ist.
        Dann hoffe ich, dass nichts passiert, obwohl der so kurz und pieksig ist. Stören tut er nicht, ist halt nur wegen der Sicherheit mit dem Kondom.

        Kommentar


        Lädt...
        X