#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette + Cotrim Forte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette + Cotrim Forte

    Ich weiß, dass kommt hier jetzt relativ spät, aber meine beste Freundin macht mich ganz verrückt..^^
    Ich hatte am 22.1. (mit der Pille) anderweitig ungeschützten Geschlechtsverkehr, nehme die Valette nun seit drei Jahren und hatte nie Probleme damit. Am 24.1. bekam ich dann eine sehr starke Blasenentzündung und bin zum Notdienst ins Krankenhaus gefahren, dort hat mir eine Ärztin, obwohl ich ihr sagte, dass ich ein "Pillenfreundliches" Präparat haben möchte (wie z.B. Ciprofloxacin, dass mein herkömmlicher Arzt mir immer verschreibt), Cotrim Forte verschrieben und ich hatte aus dem Schmerz heraus schon zwei Tabletten genommen, bevor ich die Packungsbeilage richtig gelesen habe und dort stand drin, dass dieses Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnte.
    So und ab da hatte ich Angst, dass ich schwanger sein könnte, da ich ja nur etwas mehr als einen Tag zuvor Geschlechtsverkehr hatte, habe aber einfach abgewartet.
    Jetzt hatte ich schon zwei Mal die normale Abbruchblutung, normal stark und mit der selben Dauer wie gewöhnlich und meine Freundin will mir nun unbedingt einreden ich sei schwanger, aber ich müsste jetzt doch schon etwas bemerken oder nicht? So müsste ich nun ja in der 9. oder 10. Woche sein, das macht sich ja meines Wissens nach schon mit Übelkeit, Untelreibschmerzen und leichter Gewichtszunahme bemerkbar.
    Leider habe ich momentan nicht mal Geld um zum Arzt zu fahren, deshalb wende ich mich hier an das Forum um auch meine Freundin endlich zur Ruhe zu bringen


  • Re: Valette + Cotrim Forte


    Achja : Die zweite Blutung kam mir stärker vor aber ich bin mir jetzt nicht sicher woran es liegt, weil ich mir andere Tampons gekauft habe als sonst und die etwas kleiner waren, kann sein, dass es mir auch nur so vor kam.

    Kommentar


    • Re: Valette + Cotrim Forte


      Hallo Lucy,

      Du kannst Deine Freundin beruhigen ;-)
      Das Antibiotikum kann zwar die Pillenwirkung beeinträchtigen, das bezieht sich aber nicht auf GV, der VOR Beginn der antibiotischen Behandlung stattfand. Der spielt in dieser Hinsicht nämlich gar keine Rolle.
      Da brauchst Du also keine Schwangerschaft zu befürchten.
      Auch die beiden völlig normalen Blutungen weisen ja nicht gerade auf eine Schwangerschaft hin.

      Also - keine Panik.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Valette + Cotrim Forte


        Vielen dank Ich werde ihr das auch gleich ausrichten, damit sie mich mal endlich in Ruhe lässt, hatte nämlich selbst schon soetwas ähnliches zu ihr gesagt, aber mir glaubt sie ja nicht.

        Im übrigem großes Lob an das gesamte Forum hier und an die Arbeit die hier rein investiert wird

        Kommentar


        Lädt...
        X