#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingelegt

    Hey,
    Mittwochs entferne ich immer meinen Ring, eigentlich um 19 uhr. Die letzen paar mal wurde es jedoch etwas später. am Mittwoch vor Gründonnerstag habe ich ihn irgendwann nach 7 uhr entfernt.( Weis nicht mehr genau ca halb 8) Die Woche darauf am Mittwoch habe ich allerdings vergessen ihn wieder rechtzeitig einzulegen und habe erst um kurz vor 23 Uhr dran gedacht. Jetzt bin ich total verunsichert ob der Schutz noch gegeben ist weil es ja etwas über der 3 Stunden Frist ist. Vermutlich so 3,5 stunden.

    In der Ringfreien Zeit hatte ich einmal geschützen GV und auch nachdem ich ihn zu spät eingelegt habe hatte ich 2 mal geschützen GV. Jedoch habe ich nun ein äußerst mulmiges gefühl ob der Schutz trotzdem noch gegeben war bzw ist, da ich immer die Befürchtung habe das trotz Kondom beim Abrollen Sperma ans Kondom gekommen ist.
    Wie schlimm ist es wenn man ca eine halbe Stunde über der 3 Stunden Frist ist?

    Dank, Meggy


  • Re: Nuvaring zu spät eingelegt


    Hallo Meggy,

    ich denke eigentlich, dass die 3,5 Stunden nicht tragisch sind, aber da Du ja scheinbar eh auf Nummer Sicher gehen möchtest, würden 7 Tage zusätzliche Verhütung Sinn machen.

    Obwohl ich das Schwangerschaftsrisiko für mehr als gering halte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingelegt


      Ich hoffe es auf jeden fall das es so ist, aber ich hab so ein komisches Bauchgefühl bzw ehr Angst gefühl.
      Meine Sorge ist nur das ans Kondom was hingekommen ist...-.-

      Danke für die Antwort

      Liebe Grüße,
      Meggy

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät eingelegt


        Hallo,

        aber selbst dann wäre es nicht schlimm, ich denke nicht, dass da was passiert wäre.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X