#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenverlängerung, ausbleibende Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenverlängerung, ausbleibende Periode

    Hallo,

    Ich habe im Februar/März meine Pille (Bella Hexal 35) nach Absprache mit meiner Frauenärztin 2mal direkt hintereinander genommen. Da ich gegen Ende sehr krank war hab ich die letzten Pillen (ca 5) nicht mehr genommen und stattdessen einfach eine normale Pillenpause eingelegt, meine Periode kam sofort.

    Die nächste Packung habe ich ganz normal genommen, allerdings 2 Pillen vergessen :-( Sex hatte ich, aber wir haben Kondome benutzt.
    Seid 4 Tagen ist jetzt wieder Pause und ich habe meine Periode noch nicht bekommen. Kann das an dem Wechsel der Zykluslänge liegen dass mein Körper etwas durcheinander ist? Oder muss ich damit rechnen, dass beim Sex was schiefgelaufen ist :-(

    LG


  • Re: Pillenverlängerung, ausbleibende Periode


    Hallo symba,

    scheinbar kann zwar eine Schwangerschaft ausgeschlossen werde, aber ich würde sicherheitshalber trotzdem einen Test machen, bevor Du wieder mit der Pille beginnst. Ist der negativ, machst Du normal mit der Pille weiter.

    Eine Verschiebung der Blutung oder sogar ein Ausbleiben kann schonmal vorkommen und hat oft keinen besonderen Grund.

    Ich würde dann erstmal abwarten und sehen, wie es im nächsten Zyklus ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X