#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo!
    Ich hab mal eine Frage zu SS Tests.
    Ich möchte ein Ergebnis auf das ich mich verlassen kann, ab wann soll ich dann testen? Ich nehm die Pille, hab nur Angst, dass sie wegen Krankheit nicht gewirkt hat, aber das ist egal, möchte mich nur absichern.

    Hatte in den Zeitraum quasi 2 gefährliche GV. Der erste (vor 5 Wochen) war vor dem eventuellen "Einnahmefehler", der zweite (vor 3 Wochen) danach.
    Ab wann kann ich denn nun testen?
    Weil wenn ein Eisprung oder eine Befruchtung erst ein paar Tage nach dem GV war, kann man ja nicht von 19 Tage nach dem GV ausgehen oder?
    Wenn ich jetzt einen Test machen würde, und der wäre negativ könnte ich dann davon ausgehen, dass beim ersten GV nichts passiert ist, oder würde, falls beim 2. was passiert is, des Ergebnis beeinflusst werden? Und dann in ner Woche vl noch nen Test um zu schauen, ob beim 2. was passiert ist?
    Wie soll ich vorgehen?

    Möchte einfach endlich eine Bestätiung, dass hoffentlich nichts ist und ich des Thema endlich vergessen kann.


  • Re: Schwangerschaftstest


    Einen Schwangerschaftstest kannst Du machen entweder ab 14 - 16 Tage nach dem GV oder aber ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.
    Ein Test macht in Deinem Fall also durchaus jetzt Sinn und der wäre dann auch aussagekräftig.
    Mit dem Test wären dann beide GVs abgedeckt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest


      Und wenn ein Eisprung nach dem GV erst war, würde es dann trotzdem schon nach 14 Tagen gehen? Oder wäre der Hormongehalt im Urin dann noch zu niedrig?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest


        Hab noch was vergessen: Wenn nach dem 2. GV keine 14 Tage vergangen wären, hätte ich dann mit nem Test den 1. schon absichern können? Darüber hatte ich nämlich auch schon nachgedacht.

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest


          Hallo,

          ich habe mir jetzt gerade nochmal die ganze Vorgeschichte durchgelesen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe, darauf noch zu antworten.

          Es wurde wirklich alles doppelt und dreifach gesagt und auch jetzt habe ich Dir geschrieben, wann ein Schwangerschaftstest Sinn macht.
          Irgendwann wird mir meine Zeit halt zu schade.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest


            Die ganze Vorgeschichte ist doch egal, mich hätten halt die 2 Fragen zu dem Test noch interessiert.

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest


              Die Vorgeschichte ist deswegen nicht egal, weil sie hilft, den zeitlichen Ablauf zu verstehen.

              Wie ist es denn mit der Blutung, die muss doch auch bald einsetzen, oder? Das beruhigt ja auch.

              Mach Deinen Test und gut ist.

              Es bringt aber auch nichts, Dir etwas zu schreiben - Du glaubst uns eh nicht. Auch das hat "die Vorgeschichte" gezeigt. Und um Dinge hier ständig zu wiederholen, fehlt uns die Zeit.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftstest


                Ich glaube ihnen doch, dass was ich noch gefragt habe, hat ihre Antwort doch nicht in Frage gestellt, des war doch was anderes.

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftstest


                  Hallo,

                  grundsaetzlich kann man mit einem Test nach 14-16 Tagen eine Schwangerschaft durch den jeweiligen GV ausschliessen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftstest


                    Das hatte ich auch bereits geschrieben....

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X