#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    Hallo,
    ich nehme die Pille Valette und habe gestern Abend eine Zweite aus einem Ersatzblister nachgenommen, da ich zwei Stunden nach der ersten Einnahme leichten Durchfall hatte und "auf Nummer sicher" gehen wollte.
    Heute ist mir den ganzen Tag schon übel.

    Liegt die Übelkeit an der doppelten Einnahme?
    Ist der Verhütungsschutz weiterhin gegeben?
    Da ich die zweite Pille aus einem Ersatzblister genommen habe: Nehme ich aus dem aktuellen Blister alle übrigen Pillen oder sollte ich einen Tag früher in die Pause gehen?

    Danke und LG!


  • Re: Pille doppelt genommen


    Hallo Susy,

    vielleicht ist Dir übel, weil Du eine leichte Magen-Darm-Verstimmung hast - mit Doppeleinnahme der Pille wird das aber weniger zu tun haben.

    Der Verhütungsschutz ist weiter gesichert.
    Wie Du das mit der zweiten Pille machst, ist eigentlich ganz egal:
    da Du die nachgenommene Pille aus einem Ersatzblister genommen hast, besteht im Grunde keine Notwendigkeit, früher in die Pause zu gehen. Ich würde ganz normal weitermachen und so auch den gewohnten Rhythmus beibehalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X