#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marcumar und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcumar und Pille

    hallo erstmal

    ich hab eine beinvenentrombose und bekomm deshalb demnächst Marcumar. Die im Krankenhaus haben mir gesagt ich darf nur eine art von Pille nehmen die ich jetz auch verschrieben bekommen hab.
    Nur jetz hat mir die Frauenärztin gesagt das die Pille (Cerazette) mit dem Marcumar nich wirkt
    aber ich hab jetz überall nur gelesen das die beiden sich nicht gegenseitig beeinträchtigen.
    Haben die beiden nun eine gegenseitige Wechselwirkung oder nicht ?


  • Re: Marcumar und Pille


    Hallo,

    der verhuetende Effekt von Cerazette bleibt auch beim Einsatz von Marcumar erhalten. Oestrogenhaltige Pillen sollten wegen der erhoehten Thrombosegefahr nicht angewandt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X