#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unofem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unofem

    Hallo zusammen,

    seit meiner FG in der 17. SSW letztes Jahr im August (schlimme Zeit für uns) ist mein Zyklus etwas durcheiunander. Mittlerweile hatte er sich aber auf 28 Tage eingependelt. Am 3.3. hatte ich dann aber 10 Tage lang Blutungen- nicht so stark wie sonst aber dafür sehr sehr dunkelrot- wie altes Blut.
    Am 13.3. hatte ich dann ungeschützten GV ohne dass mein Partner gekommen ist. Ca 5-6 Std. später habe ich die Unofem genommen.
    5 Tage später am 18.3. hatte ich dann 4 Tage leichte Blutungen. Theoretisch hätte ich meine Tage (bei einem 28 Tage Zyklus) am 30.3. bekommen müssen. Bis jetzt allerdings Fehlanzeige! Seit vorgestern Abend merke ich ein Spannen in den Brüsten und in meinem Bauch leichte Krämpfe.
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Ich bin ja quasi schon mehr als 5 Tage überfällig. Wenn bis morgen früh noch keine Blutungen gekommen sind werde ich mir einen Test kaufen.
    Ist das möglich, dass sich alles so weit verschiebt?

    Danke für eure Antworten!


  • Re: Unofem


    Hallo ginamarie,

    Deine nächste Monatsblutung wird voraussichtlich ca. 4 Wochen nach der durch die Unofem ausgelösten Blutung (also die vom 18.03.) einsetzen.
    Diese Blutung hat gezeigt, dass die Unofem gewirkt hat.

    Du musst Dir also keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unofem


      Hallo Claudia,

      die Blutung vom 18.3. war aber nur einen Tag stärker- und das reicht als Blutung?
      Ich finde es nur sehr seltsam, dass ich jetzt ein Spannungsgefühl in der Brust und ein leichtes Ziehen im Unterbauch habe. Mein Bauch fühlt sich wie aufgebläht an. Außerdem kommt noch gelblicher zähflüssiger und schwallartiger Ausfluss dazu. Und das kann auch alles ganz normal sein?
      Ich war mir nämlich eigentlich sehr sicher, dass die Unofem gewirkt hat aber im Moment bin ich auf einmal sehr nervös...

      Danke dir!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Unofem


        Hallo,

        ja, das reicht als Blutung und zeigt ja auch, dass die Unofem gewirkt hat.
        Mach Dir keine Sorgen.
        Auch wegen der anderen Symptome würde ich mir keine Sorgen machen. Die Pille danach hat Deinen Zyklus kräftig durcheinander gebracht und das kann alles noch damit zu tun haben.

        Wenn Du aber dennoch Angst hast, mach einen Schwangerschaftstest. Der ist auch ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV aussagekräftig.

        Aber Du wirst sehen - es ist alles okay und Deine nächste Blutung wird wahrscheinlich irgendwann in der kommenden Woche einsetzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X