#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hat Recht bei der Wirkung der Pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Recht bei der Wirkung der Pille??

    Hallo,
    ich habe mal eine wichtige Frage zur Wirksamkeit der Pille und Erbrechen, da mir der Apotheker etwas anderes gesagt hat, als in dem Beipackzettel der Pille stand und meine Mutter, die ich draufhin gefragt habe auch eine andere Meinung dazu hatte.

    Ich habe gestern Abend wie immer um ca. 19 Uhr meine Pille genommen, habe dann morgen so gegen 10 Uhr 2 mal erbochen.
    Danach gings mir wieder gut und ich habe ganz normal abends wieder meine Pille so gegen 19 uhr genommen.
    Habe ich jetzt Schutz (nehme die Leios und bin in der 1 Einnahmewoche)?
    Oder muss ich jetzt 7 Tage warten?
    Weil ich habe leider keine Pille nachgenommen, weil ich dachte die Wirkung hätte eingesetzt, da das Erbrechen ja nur morgens war und nach 12 Stunden der Einnahme.
    Also denke ich nicht, dass es ein richtiger Magen-Darm-Inefekt ist, wenn ich nur 2 mal erbreche.

    Hatte zwar abends leichten Stuhl, aber das führe ich eher auf das zurück, dass ich dann den ganzen Tag nichts wirklich gegessen habe.

    Danke für die Antwort.
    Liebe Grüße
    Julia


  • Re: Wer hat Recht bei der Wirkung der Pille??


    Hallo Julia,

    Erbrechen und Durchfall gefährden den Pillenschutz nur, wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftreten.
    Dann sollte man eine Pille nachnehmen.

    In Deinem Fall also ist der Schutz erhalten geblieben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X