#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omeprazol & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omeprazol & Pille

    Ich nehme seit gestern abend Omeprazol.. habe wohl zu viel Magensäure.. eine Besserung ist zwar noch nicht in Sicht aber wer weiß..
    Jetzt ist meine Frage ob diese Medikament die Pille beeinflusst?!
    Wirkt Sie trotz der Einnahme des Säureblockers?
    Ich habe momentan starke Bauchkrämpfe.. kein Durchfall oder ähnliches..
    Ich nehme die Pille Biviol..22 Tage und 7 Tage Pause / 2 Phasen
    Vielen Dank
    Frohes Ostern ;-)
    Achso
    kann es bei einem Reizdarm dazu führen das die Pille nicht mehr wirkt weil der Darm so gereizt ist ?!?


  • Re: Omeprazol & Pille


    Hallo,

    meines Wissens bleibt der Schutz der Pille bei diesem Medikament bestehen.

    Alleine durch Reizdarm ist die Wirkung der Pille nicht gefährdet. Gefährlich ist nur der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Omeprazol & Pille


      Hallo,

      richtig, Omeprazol beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X