#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille schlucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille schlucken

    Hallo,

    Bitte um Rat:
    Hab vorhin meine Pille genommen und sie dabei dummerweise nicht beim ersten Anlauf schlucken können. Hab sie so lange im Mund behalten, dass sie sich schon leicht aufgelöst hat.
    Muss dazu sagen, dass ich die Mercilon nehme, die mit KEINEN "Schutzfilm" überzogen ist.
    Ich könnte zur Beruhigung noch eine 2. nehmen, hab allerdings in diesem Zyklus (1.)bereits die Pause um 1 Tag verkürzt und (2.)zusätzlich gestern schon 2 aus dem eben genannten Grund genommen.

    Ärger mich so über mich selbst. Jahrelang sind mir solche Dummheiten nicht passiert. Und ausgerechnet jetzt gleich zweimal hintereinander.

    Soll ich eine 2. nachnehmen, oder soll ich eine 1/2 nehmen? Oder einfach dabei belassen?
    Möchte Zwischenblutungen weitestgehend vermeiden.

    Vielen Dank für die Beantwortung


  • Re: Pille schlucken


    Hallo,

    ich denke, in dem Fall würde ich eher keine Pille nachnehmen.
    Das Halbieren einer Pille fände ich auch nicht so sinnig.

    Ich würde davon ausgehen, dass der Schutz besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille schlucken


      Wäre es schlimm in einem Zyklus 2,3 Mal die Pille doppelt zu nehmen? Hätte das Auswirkungen? Zwischenblutungen?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pille schlucken


        Nein, das wäre nicht schlimm.
        Dir wäre wohler dabei, oder?
        Dann mach das.

        Aber schau zu, dass die doppelten Einnahmen jetzt nicht mehr vorkommen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille schlucken


          hey ihr
          hätte auch mal ne frage zum thema "auflösen".
          nach welcher zeitspanne kann man denn noch sicher davon ausgehen, dass die pille ihren schutz noch nicht verloren hat?
          hab nämlich öfter das problem, dass ich sie nicht gleich runterkriege und dann versuche mit wasser nachzuspülen.nehme die lamuna 20
          hab leider allgemein probleme mit tabletten schlucken....

          danke für eure hilfe!

          Kommentar


          • Re: Pille schlucken


            Hallo,

            ich weiß nicht, ob man dafür eine Zeitspanne festlegen kann.
            Meistens erscheint einem die Zeit eh wesentlich länger, als sie ist.
            Du kannst eigentlich generell davon ausgehen, dass die Pille auch wirkt, wenn Du sie am Stück runtergeschluckt hast.
            Mach Dir da nicht soviel Gedanken und geh von vorhandenem Schutz aus.

            Wenn Du aber sowieso solche Probleme mit Tablettenschlucken hast, wieso wählst Du nicht eine andere Verhütungsmethode?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X