#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen, jetzt Magen-Darm grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen, jetzt Magen-Darm grippe

    Guten morgen,

    ich hab grad ziemliche Sorgen...
    Und zwar hab ich am 2.März mit meiner Pille wieder Angefangen (nach der pillenpause) und hab alle 21 Pillen wie immer genommen. Ich will die Pille umstellen, da ich vermute sie nicht mehr so richtig zu vertragen.
    Also hab ich meine Pille jetzt durchgenommen, das ich meine Tage nicht bekomm und dann nach den FA Termin auch kein Blister mehr übrig hab.
    Jetzt hätte ich am Dienstag mit der Pause anfangen sollen, hab ich aber nicht, weil ich sie ja jetzt durchnehm...
    Seit Donnerstag hab ich nun eine Magen-Darm Grippe mit starkem Durchfall und Erbrechen. Meine Pille war nur 3 Stunden im Bauch, bevor es wieder los ging...
    Am Mittwoch hatte ich mit meinem Freund ungeschützt Sex.

    Meine Fragen:
    * kann ich schwanger werden, bzw. Sein?
    * soll ich doch lieber die Pause machen?
    * wie wirkt jetzt meine Pille, oder wirkt sie überhaupt?

    Danke!
    liebe grüße


  • Re: Pille durchgenommen, jetzt Magen-Darm grippe


    Hallo,

    wegen des ungeschützten GV besteht natürlich ein gewisses Schwangerschaftsrisiko, da musst abwarten. Du hättest die Pille nachnehmen sollen, falls das Sinn gemacht hätte.
    Allerdings ist im LZZ das Nichtnehmen einer Pille nicht sooo tragisch wie im normalen Zyklus.

    Jetzt würde ich an Deiner Stelle die Pille weiternehmen und erstmal zusätzlich verhüten. Zumindest so lange, bis nach der verunfallten Pille 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen, jetzt Magen-Darm gri


      Danke!
      Ich hab auch schon überlegt, sie nachzunehmen...
      Aber im Moment bleibt nix drin :-(
      hab so Angst, schwanger zu werden!!!

      Kommentar


      • Re: Pille durchgenommen, jetzt Magen-Darm gri


        Wenn's gar keinen Sinn macht, würde ich doch mit der Pilleneinnahme aufhören.
        Bringt ja nichts, wenn nichts drin bleibt. Dann brauchst Du sie ja gar nicht zu nehmen.

        Viele Grüße und gute Besserung,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille durchgenommen, jetzt Magen-Darm gri


          Es wurde nicht besser, ich glaub das vielleicht sogar die Pille mit schuld ist am Durchfall. Kann das sein?
          Ich hab gestern die Pille genommen und kurz drauf starke Bauchschmerzen bekommen und ca. 4 Std später Durchfall...

          Soll ich vielleicht doch noch die pp machen?
          Und vorzeitig einen Termin beim Fa ausmachen?

          Glg
          Anna

          Kommentar


          • Re: Pille durchgenommen, jetzt Magen-Darm gri


            Hallo Anna,

            ob die Pille wirklich schuld an Deinem Magen-Darm-Problem ist, weiß ich nicht. Wie lange nimmst Du sie denn schon (ich meine jetzt nicht nach der Pause, sondern generell)?

            Trotzdem würde ich jetzt in die Pause gehen (aber darauf achten, dass - falls in den letzten Tagen der Pillenschutz nicht gewährleistet war - Du zurückrechnest, so dass die Pause 7 Tage nicht überschreitet) und schauen, dass der Arzt Dir die neue Pille jetzt schon verschreibt, damit Du sie früher nehmen kannst.
            Dann weißt Du auch, ob die Pille schuld ist an Deinem Problem.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille durchgenommen, jetzt Magen-Darm gri


              Hallo,

              ich nehm die Yasminelle seit knapp einem Jahr. Seit ca 2monaten ist mir auch öfter übel gewesen nach der Einnahme. Ich werde schauen, das ich so schnell wie möglich einen Termin bekomme und nicht erst in 2 Wochen.

              Vielen Dank für die Hilfe!
              Glg
              Anna

              Kommentar


              Lädt...
              X