#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest - wirklich sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest - wirklich sicher?

    Hallo,


    ich hab schon vor einigen Tagen ein paar Fragen gestellt und habe tolle Antworten bekommen.
    Weil ich mir grad unsicher bin (habe viel im Netz gelesen: "schwanger trotz Pille", "schwanger und nichts gemerkt"......), hätte ich eine Frage.
    Ich hatte am 23.2. einen ungeschützen GV, habe die Pille aber bestimmt regelmäßig eingenommen, auch die Abbruchblutung bekommen. Alles normal. Da ich aber durch diese Horrorgeschichten total paranoid geworden bin, habe ich innerhalb des letzen Monats 4 (!!!) Schwangerschaftstests gemacht - alle negativ. Den ersten GV+17(morgens), dann GV+25, dann GV+29, dann GV+30 (morgens). Die Test waren aus der Drogerie (zw. 3 und 10 Euro).
    Kann ich mich wirklich auf diese Ergebnisse verlassen oder ist ein Bluttest beim Arzt vielleicht noch nötig?

    Ich weiß: verrückt!


  • Re: Schwangerschaftstest - wirklich sicher?


    Ja - verrückt ;-)

    Es ist alles in Ordnung, Du brauchst Dir keine Sorgen machen.
    Habe ich Dir das nicht schonmal geschrieben? ;-)

    Lies nicht so viele Horrorgeschichten im Internet und hör nicht so sehr auf das, was manche Leute mal irgendwo gehört haben.

    Natürlich gibt es falsch-negative Testergebnisse, die kommen aber soooo häufig nun auch nicht vor und schon gleich gar nicht 4mal hintereinander.
    Zudem hast Du die Pille regelmäßig genommen und hast eine ganz normale Abbruchblutung gehabt.

    Mach Dich nicht verrückt, vertrau den Testergebnissen und komm wieder zur Ruhe.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest - wirklich sicher?


      Ja, Claudia, hast du.... und nicht nur Du


      Mir war nur nicht klar, ab welchem Tag nach dem GV ich frühestens einen Test machen kann, auf den ich mich wirklich verlassen kann. Ich meinte, irgendwo GV+18 gelesen zu haben.
      Da ich ja die Pille nehme, habe ich ja auch keine "normale" Periode und kann den Test ja nicht ab dem ersten fälligen Tag der Mens machen.
      Ist doch richtig?
      Mannomann, mein ganzes Wissen über mein Verhüterli wurde in den letzen Tagen gehörig auf den Kopf gestellt

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest - wirklich sicher?


        Hallo,

        doch, doch - auch trotz Pille könntest Du einen Test machen, wenn während der Pause die Blutung nicht einsetzt.
        Hat sie aber... ;-)

        Wie gesagt - lies und hör nicht soviel auf die Schauermärchen, die so gerne erzählt werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest - wirklich sicher?


          Hallo,

          aber das Ausbleiben der Abbruchblutung ist doch gar kein (sicheres) Anzeichen für eine Schwangerschaft. Somit ist das Auftreten der Blutung unter der Pille auch kein Zeichen dafür, dass man eine Schwangerschaft ausschließen kann.

          Wie bemerkt man denn unter der Pille eine Schwangerschaft? Sollte man sich alle 3 Monate deswegen vorbeugend testen lassen?

          LG

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest - wirklich sicher?


            Hallo,

            wenn die Abbruchblutung regelmäßig und in normaler Stärke und Dauer auftritt, ist das ein recht sicheres Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft besteht.
            Ist die Blutung plöztlich nur noch sehr schwach und kurz, wäre es ratsam, einen Schwangerschaftstest zu machen.

            Natürlich ist es nicht nötig, trotz Pille alle 3 Monate einen Test zu machen.

            Ihr lest alle zuviel auf den falschen Seiten und lasst Euch zu sehr verrückt machen von den Leuten, denen das Spaß macht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest - wirklich sicher?


              Hallo,

              ja,das mit dem Verrückt-machen-lassen stimmt wohl. Aber auf jeder zweiten Forumsseite ist zu lesen: "Bei mir waren alle Schwangerschaftstests negativ - aber ich war trotzdem schwanger!"
              Gerade wenn man sowieso schon unsicher ist, beunruhigt das einen noch mehr. Bisher hatte ich volles Vetrauen in mein Verhütungsmittel, aber meinen Glauben in die Pille muss ich nun erstmal wieder finden.

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftstest - wirklich sicher?


                Hallo,

                natürlich gibt es schonmal falsch-negative Tests - sowas liest man aber meist auf Kinderwunschseiten, wo die Tests dann recht früh gemacht wurden.

                Wenn Du die Pille immer regelmäßig genommen hast und Blutung normal einsetzt, kannst Du davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.
                Und wenn Du zudem dann noch einen Test machst, der auch negativ ist, brauchst Du nun wirklich nicht mehr zu grübeln.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftstest - wirklich sicher?


                  Hallo,

                  was heißt denn "zu früh testen"? Bei vielen gelesenen Beispielen haben die Tests bis 8 Wochen danach negativ angezeigt.
                  Es ist doch auch wichtig, Morgenurin zu verwenden oder?

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftstest - wirklich sicher?


                    Nein, Morgenurin ist nicht zwingend notwendig.

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaftstest - wirklich sicher?


                      Hallo,

                      Ich habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben und bin ebenfalls total paranoid geworden durch diese ganzen internet foren von wegen "schwanger trotz Pille" undso weiter :/

                      Also zu meinem Problem.. ich musste ein Antibiotikum nehmen (cefuroxim AL500mg) und habe die Pille (Qlaira) genommen.. Ich hatte allerdings ungeschützten GV während der einnahme als meinem Freund jedoch aufgefallen ist dass ich AB nehme haben wir aufgehört und er ist NICHT in mir naja ihr wisst schon :P

                      jetzt hatten wir sehr viel angst dass doch etwas passiert ist und haben meinen FA angerufen der meinte dass bei diesem antibiotikum keine wechselwirkung besteht. wir waren aber so beunruhigt dass wir nach einiger zeit ( 3monate) einen SS-Test gemacht haben der negativ war und ich hatte auch 3 mal meine Abbruchblutung in gleicher stärke + Läönge..

                      Kann ich trotzdem schwanger sein?

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaftstest - wirklich sicher?


                        Hallo,

                        soweit ich weiß, kann Cefuroxim zwar die Pillenwirkung beeinträchtigen, auf eine Schwangerschaft deutet bei Dir aber nun wirklich gar nichts hin.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Schwangerschaftstest - wirklich sicher?


                          Vielen Dank das beruhigt mich schonmal sehr

                          Jetzt frage ich mich allerdings warum mein Fa sowas sagt:/

                          Er meinte dass die pille Qlaira nur mit AB´s wechselwirkt die ein bestuimmtes leberenzym hemmen.. irgendwas mit CYP3A... ich weiß nicht mehr genau..aufjedenfall nur AB´s die erythromycin enthalten, was bei cefuroxim nicht der fall ist..Dies steht zumindest in der PB meiner Pille.

                          Und wegen der abbruchblutung hätte ich auch nochmal eine Frage:
                          Wenn diese in normaler stärke und Länge auftritt( 3 mal) ist sie dann immernoch kein sicheres anzeichen einer ss?Vor allem weil ich auch ziemliche Schmerzen während der blutung hatte :/

                          Kommentar


                          • Re: Schwangerschaftstest - wirklich sicher?


                            Sowas habe ich in Bezug auf die Qlaira noch nie gehört, aber ich lasse mich da gerne aufklären...

                            Wie auch immer - das mit der Abbruchblutung verstehe ich nicht. Sie ist 3mal in gewohnter Stärke und Dauer gekommen...was willst Du denn mehr? Dann ist doch alles in Ordnung.
                            Mach Dir keine Sorgen.....die sind unnötig.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Schwangerschaftstest - wirklich sicher?


                              so wurde es mir gesagt und so stand es in meiner pillen PB :P

                              und meine frage zur abbruchblutung war auch eig nur die , weil ich immer wieder lese dass frauen TROTZ ihrer abbruchblutung schwanger waren bzw ihre normale periode bis hin zum 7. / 8. ss-monat bekamen und ich deshalb seehr verunsichert war..

                              ich danke dir aber aufjedenfall für deine schnellen antworten ich mache mich einfach zu verrückt mein freund hilft dabei auch sehr weil er der größte panikmacher überhaupt ist.. naja ich versuche jetzt einfach logisch an alles heran zu gehen weil das sicherste zeichen ja der neg. test war .. oh manno man

                              aber auf alle fälle vielen dank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X