#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo,
    ich bin immer unsicher, was die Definition von Durchfall angeht.
    Auch die Definition hier hilft mir nicht ganz weiter, denn woher soll ich wissen wieviel Gramm es sind und wieviel Wassergehalt dabei ist. Würde ich Durchfall, der die Wirkung der Pille beeinträchtigt eindeutig als solchen charakterisieren können? Flüssig oder breiig ist mein Stuhl nie und es ist auch nicht so, dass es einfach rausläuft, sondern ich muss schon noch drücken. Kann ich dann davon ausgehen, dass dies kein Durchfall ist? Mein Stuhl ist nämlich schon manchmal härter und dann wieder weicher. Wenn ich jetzt jedes Mal, wenn ich innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme weichen Stuhlgang habe, eine Pille nachnehme, nur um mich zu beruhigen, wäre das sicher so 2-4 Mal pro Blister erforderlich. Und unnötig Pillen nehmen möchte ich auch nicht. Wäre froh, wenn sie mir nochmal sagen könnten, ab wann genau man von Durchfall spricht.
    Vielen Dank!


  • Re: Durchfall


    Hallo Anna,

    das, was Du beschreibst, ist kein Durchfall.
    Du schreibst selber, dass Dein Stuhl nie flüssig oder breiig ist, dann besteht auch keine Gefahr, selbst wenn noch keine 4 Stunden seit Pilleneinnahme vergangen sind.

    Durchfall ist ungeformt und flüssig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X