#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira - blödes Missgeschick....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira - blödes Missgeschick....

    Hab vor kurzem von Belara auf Qlaira gewechselt und gestern (Tag 12) ist mir abends bei der Einnahme blöderweise die Pille in den Abfluß geflutscht.....(() Hab dann das so gehandhabt wie, wenn ich erbrochen hätte - also die Pille für Tag 13 genommen.

    Jetzt meine Frage - der ganze Zyklus wird ja jetzt um einen Tag verkürzt, d.h. meine Pilleneinnahme für den nächsten Blister fängt nicht am Do, sondern bereits am Mi an. Möchte jetzt aber auch nicht unbedingt einen anderen Blister hernehmen, denn was mach ich dann damit... Kann ich das wieder korrigieren, indem ich noch einmal eine Pille "vergesse"? Weiss, bin dann nicht geschützt, aber das wär auch kein Problem.

    Noch eine weitere Frage:

    Flieg am 30.5. auf Urlaub und bekäme genau am 31. meine Periode. Kann ich einfach z.B. ab dem Tag 22 der Pkg. mit einem neuen Blister beginnen oder wie kann ich Sie am besten verschieben oder vorverlegen?


  • Re: Qlaira - blödes Missgeschick....


    Hallo,

    auch eine Verkuerzung der Einnahme um 2 Tage ist kein Problem. Eine Verlaengerung ist bei einer Mehrphasenpille wie Qlaira kaum moeglich, von daher wuerde ich auch bezueglich des Urlaubs eher zu einer Verkuerzung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira - blödes Missgeschick....


      vielen dank für die info.

      darf ich jetzt nochmal lästig sein...

      d.h. ich nehme einfach von den hellgelben tabletten z.b. um zwei weniger, um die periode vorzuverlegen.

      bzgl. des missgeschicks - kann ich aus dem blister, wo ich den einnahmezyklus verkürze (urlaub) eine hellgelbe tablette nehmen? die hellgelben unterscheiden sich ja tageweise nicht oder?

      Kommentar


      • Re: Qlaira - blödes Missgeschick....


        Kein Problem, genau so koennen Sie vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X