#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo

    ich habe folgendes Problem .
    Ich gehe kommenden Samstag in Urlaub
    und sollte eigentlich heute meine Tage bekommen
    aber bei mir verschiebt sich das oft um paar Tage.
    Und am Donnerstag geh ich zum Frauenartz und lasse
    mir die Pille verschreiben allerdings nicht zur Verhütung sonder
    wegen meiner unreinen Haut und dass meine Tage regelmäßig kommen. Und wenn ich jetzt bis Donnerstag meine Tage noch nicht bekommen hab und dann die erste Pille nehme. Kommen meine Tage dann trotzdem oder erst in der Pillenpause ?
    Könnt ich meine Tage so verschieben ?


  • Re: Pille


    Hallo,

    ich denke nicht, dass sich Deine Blutung so verschieben lässt.
    Wenn es hinhaut und sie ab Donnerstag einsetzt, so dass Du die Pille nehmen kannst, ist es möglich, dass die Butung aufgrund der Hormone schwächer oder kürzer ausfällt, aber verschieben lassen wird sie sich so nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      Hallo,

      denken Sie bitte auch daran, dass der Schutz im ersten Einnahmemonat nicht gegeben ist, wenn Sie nicht am ersten Blutungstag beginnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille


        ja mir geht es ja auch nicht um Verhütung sondern hauptsächlich wegen meiner Haut.
        Aber ich wollte nur wissen ob ich wenn ich die erste Pille schon davor nehme meine Tage so verschieben kann

        Kommentar



        • Re: Pille


          Hallo,

          ich gehe davon aus, dass Du in dem Fall Deine Blutung nicht bzw. wesentlich schwächer kriegst - aber Zwischenblutungen würde ich nicht ausschließen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille


            Ich hab meine erste Pille jetzt am ersten Tag meiner Tage genommen. Ich habe aber trotzdem starke Bauchschmerzen die ich sonst eher selten habe. Hat das was mit der Pille zu tun ?

            Kommentar


            • Re: Pille


              Hallo,

              das kann sein, muss aber nicht - denke ich.

              Ich würde das aber nicht als Anlass zur Sorge nehmen, sondern erstmal abwarten.
              Die nächsten 3 Monate können jetzt eh etwas anders oder durcheinander laufen, da sich der Körper auf die Pille umstellt.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille


                ok danke.
                Eine Frage härr ich da noch ;D
                Ich habe mit der Pille jetzt am ersten Tag meiner Tage begonnen
                und bin jetzt beim 4 Tag. Ich habe schon öfters gehört dass man bei der ersten Pillen einnahme seine Tage bis zu 3 Monaten haben kann. Und jetzt wollte ich fragen ob das stimmt und ob es bei mir auch passieren kann ? ich hab die Pille Chariva. Weil das wäre dann ziemlich blöd weil ich am Freitag in Urlaub gehe und normalerweise meine Tage wieder weg sein müssten. Wenn meine Tage nicht aufhören kann ich dann die Pille absetzten und gehen sie dann weg ? weil ich möchte mir meinen Urlaub wirklich nicht versauen lassen.

                Kommentar


                • Re: Pille


                  Hallo,

                  also, das ist nun aber wirklich eher einer der seltensten Fälle. Ich glaube, davon habe ich auch noch nie was gehört...

                  Was sein kann, sind Zwischenblutungen in den ersten 3 Monaten. Aber auch dazu muss es nicht kommen.

                  Wenn Du aber bei Zwischenblutungen einfach mit der Pilleneinnahme aufhörst, forcierst Du damit eine Abbruchblutung. Das willst Du ja auch nicht.

                  Ich gehe davon aus, dass Deine Blutung am Freitag weg ist - auch wegen der Hormonzufuhr durch die Pille.

                  Wie gesagt, Zwischenblutungen sind nicht ausgeschlossen in den ersten 3 Monaten, es muss aber nicht dazu kommen.

                  Ich denke, damit lässt es sich leben, oder?

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X