#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tobradex wechselwirkung nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tobradex wechselwirkung nuvaring

    hey^^
    ich hab vor kurzen von meinen arzt wegen einer bindehautentzündung die augentropfen "tobradex" verschrieben bekommen .
    habe sie auch genommen .
    wo ich mir die gebrauchsanweisung durchgelesen habe fiel mir auf das es sich um ein antibiotikum handelt .
    wirkt da der nuvaring noch o muss ich zusätzlich verhüten?
    bitte um schnelle antwort
    lg eileen


  • Re: Tobradex wechselwirkung nuvaring


    Hallo eileen,

    keine Sorge, die Wirkung des Rings wird dadurch nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tobradex wechselwirkung nuvaring


      boah ihr antwortet aber fix(8))
      danke für die schnelle antwort doc hatte mir schon voll gedanken gemacht....habe mich zwar im internet informiert aber da standen mehere geteilte meinungen darüber da viele leute meinten das die augentropfen auch in den blutkreislauf gelangen....????!!!
      also dann doch nicht mehr lokal wirken....
      stimmt das???und wenn ja wieso minimieren sie dann nicht die wirkung des ringes???
      ach ich hab noch ne frage....ist viell nebensächl u total unbedenklich aber wenn ich schonmal dabei bin....
      Anaesthesin pastillen(lokalanästhetika)haben die irgendwelche auswirkungen auf den ring?
      ich weiss bin sehr neugierig.....aber liebe frage ich experten
      lg eileen

      Kommentar


      • Re: Tobradex wechselwirkung nuvaring


        Hallo,

        beide genannten Praeparate beeintraechtigen weder die Wirkung des Rings, noch der Pille, auch nicht, wenn die Substanz in den Blutkreislauf gelangt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Tobradex wechselwirkung nuvaring


          ()vielen dank doc sie haben mir sehr geholfen
          lg eileen

          Kommentar

          Lädt...
          X