#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette Pille und Ciprofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette Pille und Ciprofloxacin

    Guten Abend,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich nehme die Valette und bin seit heute in meiner einwöchigen Pillenpause. Gestern hatte ich noch Geschlechtsverkehr.
    Ab heute muss ich jedoch das Antibiotikum Ciprofloxacin nehmen.
    Bin ich dann trotzdem noch geschützt oder kann ich schwanger werden? In der Packungsbeilage des ABs steht nichts von Wechselwirkungen mit der Antibabypille.
    Ich hoffe um eine schnelle Antwort,
    Danke


  • Re: Valette Pille und Ciprofloxacin


    Hallo,

    mach Dir keine Sorgen - bei diesem AB gibt es keine Wechselwirkungen mit der Pille.
    Das heißt, Du bist weiterhin geschützt, und eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Valette Pille und Ciprofloxacin


      Vielen Dank für die schnelle Antwort =)
      Einen schönen Abend noch =)

      Kommentar

      Lädt...
      X