#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel mit 7tätiger Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel mit 7tätiger Pause

    Hallo,
    ich habe ja schon mal gefragt, wie ich von der Novial auf die Lamuna 30 wechseln soll. Mir wurde geraten, am ersten Blutungstag zuwechseln.
    Ich hatte aber während der Einnahme der Novial wieder eine Durchbruchblutung und deswegen am ersten Tag der Pause keine Blutung gehabt und mich dann dafür entschieden die 7tätige Pause ganz normal zu machen um dann nach der Pause mit der Lamuna 30 anzufangen.
    So, jetzt bin ich mir nur grad etwas unsicher. Mir wurde ja gesagt, dass die Lamuna 30 schwächer als die Novial ist (obwohl ich das laut der Hormone nicht ganz nachvollziehen kann...), und ich wollte deswegen auf jeden Fall die 8 Tage während ich die neue Pille beginne zusätzlich verhüten (Kondom).
    Jetzt hatte ich allerdings am 2. Tag der Pause Geschlechtsverkehr (ohne Kondom) und habe mich gefragt, ob ich geschützt war. Ich denke ja schon, aber ich bin mir etwas unsicher, weil ich ja dann mit der neuen Pille anfange.
    Bin ich während der Pause also geschützt? Um eine Antowrt wäre ich sehr dankbar. Mache mir nämlich grade Gedanken...
    Gruß Amelie


  • Re: Wechsel mit 7tätiger Pause


    Hallo Amelie,

    während der Pause bist Du natürlich noch durch die alte Pille geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X