#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Belara und Mysteclin Vaginaltabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Belara und Mysteclin Vaginaltabletten

    Hallo,
    beeinträchtigt das Medikament Mysteclin die verhütende Wirkung der Pille Belara ?
    Die Vaginaltabletten beinhalten die Wirkstoffe Tetracyclin und Amphotericin.
    Gruß, Stina2009


  • Re: Pille Belara und Mysteclin Vaginaltabletten


    Hallo Stina,

    ich würde sagen, dass da keine Beeinträchtigung besteht.

    Tetracycline beeinflussen die Darmflora und somit kann die Pille nicht richtig aufgenommen werden, Du aber hast ja Vaginaltabletten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Belara und Mysteclin Vaginaltabletten


      Danke erstmal !
      Ich habe extra in der Apotheke nachgefragt als ich das Medikament geholt habe und da hieß es, dass keine Beeinträchtigung der Pille bestehen würde.
      In der Packungsbeilage steht, dass der Wirkstoff Tetracyclin nur in ganz geringen Maßen resorbiert werden würde und das von Tetracyclin bekannte Wechselwirkungen zwar denkbar sind, aber im Rahmen der langjährigen Anwendung von Mysteclin noch nicht berichtet worden sind.
      Allerdings steht in der Packungsbeilage der Pille Belara das mit dem Wirkstoff Tetracyclin Wechselwirkungen auftreten können und das somit der Schutz nicht mehr gewährleistet ist.
      Ich mach mir nunmal Sorgen.
      Was sagt der Doc ?

      Gruß, Stina

      Kommentar


      • Re: Pille Belara und Mysteclin Vaginaltabletten


        Ja, mit der Pille bestehen da auch Wechselwirkungen - die Darmflora wird dadurch ja beeinträchtigt.

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Belara und Mysteclin Vaginaltablett


          Hallo,

          in der Roten Liste werden in Zusammenhang mit diesem Praeparat zusaetzliche, empfaengnisverhuetende Massnahmen empfohlen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X