#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Valette

    Hallo Doc, hallo Leute,

    ich hab ein Problem und bin einigermaßen verärgert und niedergeschlagen deswegen.
    Nachdem ich zwei Jahre die Novial genommen hatte, bekam ich immer am selben Tag Zwischenblutungen (am Ende der zweiten Woche). Die Zb hielten drei Tage an oder gingen direkt in die Abbruchblutung über.
    Ich war dann bei meiner Ärztin, diese hat mir die Valette verschrieben, die ich nun seit 6 Monaten nehme und immer nach einer Einnahmewoche Zb bekomme, die dann zwei Wochen anhalten, dann kommt die Abbruchblutung. Ich seh also 3 Wochen rot. Die Zb sind rel. stark, ich nehm Tampons dafür.
    Nun habe ich das meiner Ärztin beim letzten Untersuchungstermin erklärt, die meinte ich soll die Packung zu Ende nehmen ( Valette ist rel. teuer ) und dann probieren wirs mit einer anderen Pille. Wenns schlimmer wird soll ich kommen. Nun hab ich auch noch oft Magenschmerzen und die Zb fangen schon nach drei Einnahmetagen an. Werde also so bald wie möglich einen Termin machen.
    Beim letzten Termin hat die Ärztin schon von der Biviol gesprochen, weil ich immer am selben Tag nach der ersten Einnahmewoche die Zb bekam. Sie meinte ich bräuchte eine 2-phasige.
    Ich hab jetzt wegen den Zb schon mit drei Pillen Probleme gehabt (Minisiston, dann Novial, dann eben Valette) und hab Angst, dass ich einfach gar keine Pille vertrag gibt es das?
    Doc was halten Sie davon und von der Biviol...
    Kann mir bitte wer Mut machen???

    Liebste verzweifelte Grüße,
    kleinehex


  • Re: Pillenwechsel von Valette


    Hallo kleinehex,

    leider kann man die individuelle Reaktion auf eine Pille nie vorhersagen. Allgemein ist die richtige Reaktion auf ein solches Blutungsproblem schon eine Mehrphasenpille, obwohl ja auch Novial keinen Erfolg hatte. Einen Versuch mit Biviol wuerde ich aber dennoch noch anschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Valette


      Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

      Ja, Sie haben vermutlich Recht, man kann nie wissen wie man reagiert und nur probieren. Es nervt eben...
      Noch eine Frage: wenn ich am ersten Tag der Abbruchblutung mit dem neuen Präperat beginnen würde, wäre ich dann rückwirkend geschützt vor einer Schwangerschaft, wenn ich 3 Tage vor der einnahmefreien Zeit und 5 Tage vor der Umstellung Geschlechtsverkehr hatte? Habe mal gehört Spermien halten sich lange in der Vagina...

      Danke und die besten Grüße,
      kleinehex

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Valette


        Hallo,

        wenn Du am ersten Tag der Blutung mit der neuen Pille beginnst, bist Du immer auf der sicheren Seite.
        Du nimmst ja auch vorher die Pille ganz normal.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel von Valette


          Also,
          ich werde jetzt die Biviol nehmen-hab heute nen Termin gehabt.
          Ich hoffe es klappt damit besser.
          Ich werde die Pause auslassen und gleich die Biviol nehmen nachdem der Valetteblister leer ist. Meine Ärztin meinte ich bin dann sofort geschützt? Doc was meine Sie?

          Liebe Grüße und danke,
          kleinehex

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel von Valette


            Auch so kannst Du es machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel von Valette


              Hallo,

              der Schutz bleibt auch bei der Vorgehensweise erhalten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X