#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beginn mit Miranova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beginn mit Miranova

    Hallo Doc,

    ich starte gerade neu mit der Pille Miranova. Am Dienstag sollten eigentlich meine Tage kommen, haben sich aber bis Freitag Zeit gelassen (Schwanger bin ich auf keinen Fall, da (noch) keinen Freund ;-))

    Also habe ich Freitag mit der Pille begonnen, was ja eigentlich der erste Tag der Blutung ist. Nun sorge ich mich, ob es vielleicht vorher schon leicht geblutet hat und ich nichts davon wusste.

    Sollte ich nun doch lieber noch mit Kondom verhüten? Wenn ja, wie lange? Nur solange bis ich 7 Pillen fehlerfrei genommen habe?

    Gruß
    Sarah


  • Re: Beginn mit Miranova


    Hallo Sarah,

    Du wirst doch wohl merken, wenn Du blutest. Bluten, ohne es zu wissen, geht nicht.

    Also kannst Du davon ausgehen, dass Du mit der Pille am ersten Tag Deiner Perode begonnen hast und damit der Schutz auch seitdem sicher gegeben ist.

    Eine zusätzliche Verhütung ist nicht nötig.

    Dass sich der Blutungsbeginn verschoben hat, ist in einem natürlichen Zyklus - das war er ja bis dahin - nicht ungewöhnlich.

    Viele Grüße,.
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Beginn mit Miranova


      Hallo,

      naja. Im Prinzip hast du recht. Ich möchte allerdings nur möglichst sicher gehen. Unnötige Risiken eingehen ist ja nicht notwendig, daher vorher lieber mal fragen.

      Wäre denn, wenn ich die Pille jetzt erstmal 7 Tage fehlerfrei einnehmen, der Schutz in jedem Fall gegeben? Oder ist das bei Miranova aufgrund der geringen Dosierung nicht der Fall?

      Sarah

      Kommentar


      • Re: Beginn mit Miranova


        Hallo,

        7 Tage zusaetzlich zu verhueten bringt noch mehr Sicherheit, fuer notwendig halte ich es in dem Fall aber auch nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Beginn mit Miranova


          So gesehen würde es die Sicherheit der Pille auch enorm erhöhen, wenn man konstant zusätzlich verhüten würde....

          Kommentar

          Lädt...
          X